Entwicklung eines Rohrs mit einer zusätzlichen Dicke

Hallo ihr alle.

 

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte in der Lage sein, eine Tube mit einer zusätzlichen Dicke zu entwickeln (siehe Foto).

 

Ich weiß, wie man eine Tube selbst entwickelt, aber ich kann diese zusätzliche Dicke nicht erzeugen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

 

 


clim.jpg

Hallo

 

Indem Sie ein verschmolzenes Teil erstellen und dann eine Falte einfügen, funktioniert es nicht?

Hallo

Nein, bei der Umwandlung in Blech wird die überschüssige Dicke entfernt.

 

Möchten Sie ein Blech abwickeln, das keine konstante Dicke hat?

 

Wenn das stimmt, glaube ich, dass SW nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Auf der anderen Seite ist es möglich, Material nach dem Biegen zu entfernen. Als ob wir das Rohr bearbeiten würden...

3 „Gefällt mir“

Aber es überträgt sich nicht auf das Entfaltete, ich habe es einfach versucht... Keine leichte Frage:)

Wenn es keine "Konstanz" in der Dicke gibt, scheint es mir, dass SW dieses Volumen nicht als Blech betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat kann SW nur Karosserien mit einer konstanten Dicke für Bleche verarbeiten. Versuchen Sie, 2 überlappende Körper (nicht verschmolzen) herzustellen, und erstellen Sie dann Ihre Pressen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat kann SW nur Karosserien mit einer konstanten Dicke für Bleche verarbeiten. Versuchen Sie, 2 überlappende Körper (nicht verschmolzen) herzustellen, und erstellen Sie dann Ihre Pressen.

Herzliche Grüße

Um zu veranschaulichen, was @Benoit gesagt habe, hier ein Beispiel:

 


tolerie.sldprt
3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt sehe ich kein Problem, wenn Sie wissen, wie man ein einfaches Rohr entfaltet, warum nicht dasselbe für Ihre Überdicke tun

die Sie anschließend per Merge erneut lesen

Am Ende hast du deine Entfaltung

 

@+ ;-)

 

 

Sorry GT22, aber ich verstehe nicht wirklich, was du meinst.

 

Danke flegendre für das Beispiel, ich verstehe besser.

Bauen Sie das Rohr aus Blech mit dem größten Außendurchmesser, dann entfernen Sie extrudiertes  Material an den Enden.

 

Wenn es passt...


clim.sldprt

Vielen Dank, Herr Thuillez

 

Auch wenn die Datei aus der Version 2014 stammt, verstehe ich die Argumentation und sie passt gut zu mir, ich wollte nur 2 Organe haben, um meine Entfernungen von zukünftiger Materie einfacher verwalten zu können.

 

Vielen Dank

 

 

Auf der anderen Seite möchte ich, dass die Datei in der Version 2013 die Konstruktion sieht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo

Ich habe Solidworks 2013 nicht, ich habe versucht, ein Mini-Tutorial für Sie zu erstellen.

Wenn Ihnen Informationen fehlen, fragen Sie nach.

Cdt.


clim_1.pdf

Hallo

 

Vielen Dank, Herr Thuillez,

 

Tadellos habe ich es geschafft, die Manipulation zu wiederholen, auf der anderen Seite kann ich kein Material wie ein Langloch mit dem Tiefenwert der zusätzlichen Dicke entfernen.

 

Ich habe versucht, die Enthaarungsfunktion in Bezug auf eine Falte zu verwenden, aber nichts.

 

Weißt du  zufällig, warum?

 

Vielen Dank im Voraus.

Und indem das Material einfach "auf die nächste Oberfläche" oder "auf die Oberfläche... " ?

 

Oder klicken Sie in der Entnahmefunktion auf "Link zur Dicke"?

Ja, Benoit, aber wenn ich die Tube entwickle, verschwinden die Entfernungen.

 

 

Herzliche Grüße.

Es gibt eine andere Lösung, nämlich eine geprägte "Gravur" auf der Röhre zu erstellen, nur dass die Gravur tatsächlich ohne Details ist. Es funktioniert gut mit Autodesk Inventor und ganz sicher mit SolidWorks

Nehmen wir das Beispiel der @flegendre auf der Titelseite.

 

_Il entsteht die gefaltete Form (Thin Extrusion)

_Insertion/Blech/Falten. Dort wählt er die Kante und nicht die Fläche aus > Wir erhalten somit die 3 Faltfunktionen

_Insertion/Blech/Entfalten. Dort wählt er erneut die Kante aus

_Enlèvement des Materials für die "Bearbeitung"

_Insertions / Blech / Falten. Immer die Kante auswählen.

 

Dort bekommen wir die ungefaltete maschinell bearbeitete Maschine.

 

Um die ersten 2 Schritte abzuschließen, können Sie die Funktion Einfügen/Blech/Gefaltetes Basisblech in einem ausführen

1 „Gefällt mir“