Hallo, ich kann dieses Teil nicht in gebrochener Übergangsfalte in 2 mm Blech entwickeln, sldws setzt standardmäßig auf automatisches Ausklinken, ich werde es Ihnen in der Oberfläche befestigen, wenn manchmal einer von Ihnen diese Oberfläche mit der Premium-Version 2023 flach für mich legen kann?
Defekter Test-3. SLDPRT (183.7 KB)
Hallo;
Tut mir leid, ich bin auf Solidworks 2022... Allerdings finde ich, dass es für so einen schwachen Crunch viel " Knick " gibt. Ich denke, dass das Entfernen einer von zwei (Falten) Ihr Problem weitgehend lösen sollte.
Nebenfrage: Verwenden Sie einen Klapptisch?
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“
Hallo @Maclane,
Nein, ich verwende keine Klapptische.
Es gibt 34 Falten auf dem Prototyp des Kesselmachers (hergestellt mit einer Pappschablone), in der Tat kann ich testen, indem ich ein paar Falten entferne.
Hallo
Ich hatte dieses kleine Problem schon einmal.
Tatsächlich muss man genau darauf achten, wie hoch der Verlust in der Kurve ist. Denn mit jeder Biegung ändert sich der Winkel und damit auch der Wert des Verlustes an der Biegung...
Oder wechseln Sie auf den K-Faktor, in der Regel funktioniert das gut.
Zu Hause mit unseren Werkzeugen setze ich K auf 0, um die Innenfläche als Referenz zu haben und ich lasse die Biegeachsen lasergravieren, dann ist es das Talent der Biegemaschine, das den Rest erledigt
Schönen Tag.
2 „Gefällt mir“
Das ist es, was ich in Blech bekomme, ich habe versucht, alles zu berühren (im Allgemeinen ist es das, was Kinder mit der Fernbedienung des Fernsehers machen und es funktioniert...)
1 „Gefällt mir“
Kühl... Alles, was bleibt, ist, die Position von @a.Eriaud als die " beste Antwort " zu bestätigen...
1 „Gefällt mir“
Nein, es funktioniert nicht, die weißen Bereiche im Visier kauen, und wenn ich diese Einstellungen bestätige, will die Software das Teil nicht herausnehmen... , ich habe natürlich versucht, mit diesen Parametern zu spielen, aber vergeblich.
Bei uns ist ein k-Faktor von 0,5 für Bleche zwischen 0 und 3mm enthalten, dann ein Faktor K= 0,33 für Bleche größer als 3mm.
Vermeiden Sie die Option für die Segmentlänge (sie führt häufig zu Fehlern bei der Funktion) und bevorzugen Sie die Anzahl der Falten. Im Allgemeinen sind maximal 12 bis 24 Falten schon viel und beginnen Sie mit dem Minimum an Falten, wenn es funktioniert, können wir versuchen, es zu erhöhen (zu viele Falten bringen das Stück auch regelmäßig durcheinander.
1 „Gefällt mir“
Ich hatte nur das gleiche Problem, als ich ein ungefähr ähnliches Teil zeichnete.
Wenn man sich für die andere Fertigungsoption entscheidet (geformt statt gebrochen), funktioniert es gut, aber ohne die Biegelinien.
Wenn ich heute Nachmittag ein wenig Zeit habe, werde ich ein bisschen tiefer graben...
Könnten Sie Ihre 3D-Skizze (nur Skizze) mit uns teilen?
Das ist schön, danke für die Hilfe, hier ist das 3D mit den Skizzen
Defekter Test-2. SLDPRT (62.9 KB)
Ich habe es auch in Form versucht, es funktioniert auch nicht, und ich brauche Generatoren für das MEP...
Nun, wo fange ich an...
- Ihre Skizzen werden auf der Grundlage von Segmenten erstellt, was für diese Art von Funktion nicht besonders relevant ist.
- Ich habe die Skizzen mit Bögen neu gezeichnet, das ist ein bisschen besser. Aber es funktioniert nur in " geformt ", nicht in gebrochen, also für die Biegelinien ist es tot! Aber darauf komme ich noch einmal zurück...
Also habe ich einige Tests gemacht und bin überrascht von der Reaktion von SW
Wir sollten diese Art von Netz erhalten:
(Erstellen Sie eine 3D-Skizze, um sie auf Ihre Segmente zu keilen)
Mit meinen modifizierten Skizzen (Arc) erhalte ich dieses Netz:
" Humor " Ich weiß nicht, was er genommen hat, aber es muss nicht legal
sein " /Humor "
Und mit einem schönen Loch:
Egal wie sehr ich das Problem umdrehe, ich verstehe nicht, warum SW so reagiert!
Ich habe mehrmals eine Haubenverpackung gemacht (Basis 3 große Segmente + 2 kleine Blätter und Oberseite mit 3 kleinen Segmenten und 2 großen Blättern) und es hat immer gut funktioniert!
Ich versuche noch eine letzte Sache, um Ihnen vielleicht zu helfen...
A+
Der einzige Trick, den ich gefunden habe, ein bisschen barbarisch, besteht darin, die Faltlinien im ungefalteten Zustand zu zeichnen:
Nun, OK, es ist hässlich und es ist ein Hack, wenn man bedenkt, was SW eigentlich wissen sollte...
Ich hänge die Datei an Sie an, ich hoffe, Sie können sie öffnen. Ich bin im Jahr 2024 und habe versucht, 2023 aufzunehmen, es ist neu, also... " Kein Kommentar "
Fehlerhafter Test-2-V2023. SLDPRT (219.5 KB)
Ich weiß nicht warum, aber manchmal vermisse ich meinen Zeichentisch
3 „Gefällt mir“
Impecc es funktioniert, es hilft mir, in der Tat muss man den Werkzeugkasten herausnehmen, zwischen dem geformten und dem gebrochenen wird der Verlust beim Falten anders sein, aber hier wähle ich kleinlich , ein GROSSES DANKESCHÖN!!