Developfor Featuremanager

Hallo

Wissen Sie, ob es unter sw eine Verknüpfung gibt, um den Featuremanager zu entwickeln?

Ein bisschen wie shit+c, um alles zusammenzubringen. Aber umgekehrt.

Ich habe versucht, eine Verknüpfung hinzuzufügen: Entwickeln / Sammeln des Baums, aber danach passiert nichts ...

 


2015-10-02__raccourci.png

Hallo @opiep27

Möchten Sie in der Lage sein, Ihre gesamte Baumstruktur zu erweitern oder eine bestimmte Komponente zu finden?

Wenn Sie in Extras/Optionen/FeatureManager die Option "Das Objekt des ausgewählten Baums in der Ansicht nach unten scrollen" aktivieren, wie der Name schon sagt, entfaltet sich der Baum von selbst, wenn Sie auf einen Teil des 3D klicken, um auf die ausgewählte Komponente zu zeigen.

Wenn Sie eine Komponente nach dem Namen Eigenschaft,... , suchen möchten, können Sie auch den Textfeldfilter oben im Feature-Manager unter den Registerkarten verwenden.

2 „Gefällt mir“

In der Tat, um herauszufinden, auf welchen Komponenten einige Skizzen sichtbar geblieben sind...

Wenn Sie also auf eine Skizzenlinie in der Baugruppe klicken, wickelt SW den FeatureManager auf die Komponente ab.

Aber manchmal, selbst wenn man eine Skizze hat und darauf klickt, rollt sw den Baum nicht ab. Und das Gleiche im Raum alleine. Und es wird schmerzhaft, danach zu suchen, ich öffne die Funktionen eine nach der anderen...

 

1 „Gefällt mir“

Eigentlich möchten Sie die Skizzen nur ausblenden, um sichtbar zu bleiben?

1 „Gefällt mir“

Du musst nur deine Skizzen benennen und dann machst du eine Suche über den Namen

zusätzlich zur Antwort von @ Benoit

1 „Gefällt mir“

@gt22 Antwort lässt mich an einen Trick denken!

Wenn Sie Ihre Skizzen jedoch nicht umbenannt haben, geben Sie im Filter oben im Feature-Manager "Skizze" ein und Ihr Feature entfaltet sich von selbst und zeigt alle Skizzen an! Von dort aus können Sie sehen, welche angezeigt werden.

Ganz einfach! :)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Um die sichtbaren Skizzen auszublenden, ein Trick, indem Sie den Filter des Auswahlbaums verwenden, schreiben Sie "esq" hinein, und Sie können direkt sehen, welche Skizzen ein- oder ausgeblendet werden:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Filtering_the_FeatureManager_Design_Tree.htm?id=5cfd6f993f6443a6a08294c092eedeab#Pg0

Ansonsten, um alles zu verstecken:

Alle Typen anzeigen > ausblenden

Oder blenden Sie nur die Skizzen aus.

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/17/07/2014/screenshot442.jpg

2 „Gefällt mir“

Kein schlechter Trick, daran hatte ich nicht gedacht...

Nun, Sie müssen die richtige Antwort wählen.

2 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie hier klicken:

es ist ein bisschen schneller I pence

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um einen gesamten Baum zu erweitern, wählen Sie einfach die Wurzel des Baums (Teil oder Baugruppe) aus, und drücken Sie die Taste * auf dem Ziffernblock (die andere Taste neben "Enter" hat keine Wirkung).

Die Umkehrung dieses Befehls ist in der Tat Umschalt+c

Die Tastenkombination Baum erweitern/sammeln ist nur nützlich, wenn der Baum in der grafischen Ansicht angezeigt wird (z. B. wenn ein Befehl ausgeführt wird). Es nützt nichts in dem Fall, den Sie beschreiben.

Ansonsten sind auch die in früheren Beiträgen beschriebenen Anzeigefilter des Baums oder der grafischen Ansicht gute Möglichkeiten, Informationen zu finden oder schnell alle Skizzen in einem Dokument auszublenden.

In SW 2016 steht dir eine neue "Waffe" zur Verfügung, um herauszufinden, zu welchem Teil oder welcher Funktion ein Sketch gehört: derBreadcrumb-Faden. Ich lasse Sie sich die Beschreibung dieses neuen Tools und dieses Video (Steigern Sie Ihre Produktivität) ansehen, das unter anderem diese Entwicklung beschreibt.

 

3 „Gefällt mir“

@cdemuynck: es funktioniert.

Aber wo finden wir diese Schlüsselinfo*? Ich sehe es nicht in Tastenkombinationen

Ich werde mir das Video heute Abend ansehen.

 

@mooky: Ja auch. Aber ich möchte nicht unbedingt alle Skizzen verstecken...

1 „Gefällt mir“

Dieser Schlüssel ist nicht änderbar und meines Wissens nicht dokumentiert.

 

3 „Gefällt mir“

* Es ist der Platzhalter in allen Suchen, Windows, Excel, Google, etc...