DFMXPress

Hallo

Ich habe ein wiederkehrendes Problem mit DFMXPress. Wenn ich eine Analyse durchführe, werden alle Löcher als falsch angesehen, unabhängig davon, ob sie mit dem Bohrassistenten durchgeführt wurden oder nicht. Die Fehlermeldung gibt an, dass die Löcher mit einem Durchmesser von 0 mm gemacht wurden, obwohl dies nicht der Fall ist (siehe beigefügtes Bild).

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?

Ich für meinen Teil muss jedes Mal die Einheiten (MMGS) angeben und gehe dann zu den Parametern "Standardbohrgrößen" und gebe wieder "Metrisch" an und erst dann werden die Bohrungen korrekt berücksichtigt.

Noch eine Frage: Verwenden einige Zeichner normalerweise DFMXPress für ihre Arbeit?

Vielen Dank 


pb_dfm_percage.jpg

Hallo

 

Ich weiß nichts über Solidworks, das funktioniert hat, weil ich unter Erfinder arbeite.

 

Wenn man sich die Fehlermeldung jedoch ansieht, wird sie markiert:

 

Herstellungsprozess:

Fräsen/Bohren

nur

 

Wäre es nicht möglich, dass Ihr Fräsen den gleichen Durchmesser hat wie Ihr Bohren, was die Ursache Ihres Problems sein könnte?

 

Unter Erfinder ist es nicht möglich, wenn Sie ein Bohren mit einem Durchmesser von 10 mm mit einem Fräsen mit 10 mm Durchmesser durchführen.

 

Ich weiß nicht, ob Ihnen das helfen wird

 

Herzliche Grüße

 

Franck

Hallo

 

Wir verwenden DFMXPress nicht in unserem Geschäft.

Sind die Einheiten korrekt, bevor Sie sie ändern?

Ist das nicht ein Problem in Ihren Standardvorlagen?

Können Sie eine Datei zum Testen einsenden?

Hallo

 

- Öffnen Sie eine neue Datei

- Öffnen Sie DFMXpress, konfigurieren Sie es (z. B. Dokumenteinheit)

- Als Vorlage speichern.

 

Und dann behält er normalerweise die conf von dfmxpress.

 

äh in "als solches" statt "temp"... Tut mir Leid

Tatsächlich habe ich es nur überprüft, weil ich es nicht oft benutze. Aber das funktioniert nicht mein Manip.

 

Beim Schließen von sw gehen die dfmxpress-Parameter verloren.

Mehr Antworten... Ich schließe die Frage, schade