Schriftunterschied beim Drucken nicht sichtbar

Hallo ihr alle

Ich habe Zeichnungen, auf denen ich die Abmessungen hervorheben möchte, indem ich sie fett markiere, aber ich stelle fest, dass es beim Drucken keinen Unterschied gibt. 

Meine Abmessungen sind mit der Schriftart des Dokuments verknüpft: Die normale Größe 11 und die Abmessungen, die ich hervorheben möchte, haben eine eindeutige Schriftart: Fette  Größe 11.

Also habe ich mich gefragt, ob jemand von euch jemals auf diese Art von Problemen gestoßen ist, bitte? 
Wenn nicht, haben Sie eine Idee, die Abmessungen hervorzuheben, damit sie auf der Zeichnung leicht zu erkennen sind? 

Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Aufgrund vieler Druckprobleme drucken wir nur PDF, was sich für uns als stabiler erwiesen hat:) Können Sie diese Lösung dort ausprobieren?

2 „Gefällt mir“

Ich drucke das PDF aus

2 „Gefällt mir“

Könnten Sie einen Screenshot einfügen? Rub25

Möglichkeit, Ebenen in MEPs zu verwenden (Erstellung einer Ebene "Wichtige Abmessungen" mit einer bestimmten Farbe)

Wir haben es für etwas anderes verwendet, aber es kann Ihrem PB entsprechen.

(wir sollten die Abmessungen in "Gültiges 3D warten / vorsichtig sein" einfügen , es hinterließ eine Spur für denjenigen, der den Plan übernehmen würde, im Falle mehrerer Benutzer auf demselben Plan)

2 „Gefällt mir“

Roub25 ist das in der "PDF-Option", wenn Sie Ihr PDF mit SW generieren,

Haben Sie das Häkchen bei "Schriftarten einbetten"?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass die Verwendung von Ebenen eine gute Lösung ist , und dann können sie wiederverwendbar sein und nach den gewünschten Vorlieben (Druck/Farben/Linienschriftart /Sichtbarkeit) konfiguriert werden.

Bearbeiten:Ebenen können nicht für Schriftarten verwendet werden, nur für Linienschriftarten. Sie können jedoch eine Farbe mit einer Ebene verknüpfen und Dimensionen mit dieser Ebene verknüpfen.

Entschuldigen Sie die Antwortzeit, ja, die Option "Schriftarten einbetten" ist wirklich aktiviert. Anfangs dachte ich, dass das Makro, das ich zum Erstellen der PDFs verwendet habe, diese Option nicht berücksichtigt, aber selbst wenn ich durch Speichern unter gehe (die Option ankreuze), habe ich das gleiche Problem:

M.e.P. unter SW: 

PDF:

Ich habe kein Problem mit Schichten, aber könntest du mir ein bisschen mehr über sie erzählen, weil ich sie noch nie benutzt habe. Vielen Dank

Hallo

Dsl, aber es ist nicht möglich, eine Schriftart mit einer Ebene zu verknüpfen, sie werden nur für Linienstile und Schriftarten verwendet, um Elemente ein-/auszublenden und um die Elemente auszuwählen, die gedruckt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

... und ermöglicht es Ihnen, die "Farben" zu verwalten

Auf der anderen Seite ist es besser, vorher zu üben, um das Ebenenwerkzeug zu verstehen, Ihre Symbolleiste anzuzeigen usw.

Beispiel: Wenn du eine neue Ebene erstellst, muss diese aktiv sein, also musst du daran denken, danach wieder auf "nach Norm" zu wechseln

Und wenn Sie die Abmessungen in diese Ebene einfügen möchten, wählen Sie sie einfach aus, gehen Sie dann im Bereich auf der linken Seite auf die Registerkarte "Andere" und unten befindet sich "Ebene" und Sie wählen die richtige aus.

(Tipp: Verwenden Sie nicht die Symbolleiste "Ebenen", um Elemente neu zuzuweisen, es ist besser, das Eigenschaften-Manager-Panel zu durchlaufen.)

Es ist besser, mit der Verwaltung von Schichten "nach dem Standard" zu arbeiten

und definieren Sie die Regeln im DOT (Dokumentoption), denn danach läuft alles automatisch !!

Tipp 1: Wenn Sie Linien in einer Ansicht skizzieren, erscheinen sie beim Drucken oft in hellgrau, um in Schwarz herauszukommen, müssen Sie sie nur in Ebene 0 einfügen.

Tipp 2: Ermöglicht es Ihnen, eine "Ausblenden"-Ebene zu verwalten, um Skizzen zu erstellen, um die Bemaßung zu erleichtern, oder andere Elemente, die Sie ausblenden möchten.

Beispiel: siehe Erfassung, Dimensionen, die auf die Validierung einer anderen Farbe warten...

Bearbeiten: Und es ist nicht erforderlich, ein "Dienstprogramm eines Drittanbieters" zu durchlaufen, da alles grundsätzlich in SolidWorks integriert ist

capture.png
1 „Gefällt mir“

+1 olivier42, wir haben praktisch die gleiche Liste von Ebenen, ich verwende sie auch für Wasserzeichen

1 „Gefällt mir“

Es zeigt nur, dass "die richtigen Methoden" aufeinandertreffen! Es ist ein Vergnügen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir eine Minderheit sind im Vergleich zu denen, die die Software "down" nutzen

(z.B. diejenigen, die aus der Schule kommen, oder die Methoden der externen Aufführung...)

Sie können Ebenen auch verwenden, um eine Unterbaugruppe einzufärben, um die Baugruppe besser zu verstehen, oder um einen Produktdurchgang anzuzeigen, um das Kundenteil einzufärben usw.

Der Nachteil ist aber, dass es den Raum "in allen Ansichten" färbt, man sich aber damit auseinandersetzen muss...

Möge die dunkle Seite mit dir sein...