Hallo ihr alle
Hier ist mein Problem:
Ich habe einen Holzbalken, der eine Verlängerung trägt. Dieser Balken befindet sich 3,5 m entfernt auf der linken Seite meines Modells, wo eine Kraft von 150.000 N (violetter Pfeil) aus der Ferne ausgeübt wird.
Darunter habe ich einen 270 Y-förmigen IPe-Pfosten, der als Stütze dient und 1 m der 3,5 m des Holzbalkens einnimmt.
Dahinter befinden sich 2 Stahlstützen in 15 mm Stärke, die mit M20 Metallbolzen an einer Betonwand befestigt sind.
Der Holzbalken zieht sich auf der Stahlstützseite um 3 m zurück.
Der Holzbalken wird von 6 M16-Gewindestangen gekreuzt, die durch die Stahlstützen auf der rechten Seite geschraubt werden,
Ich mache die Simulation, von diesem Punkt an keine Sorgen mehr auf der Höhe des Pfostens und meiner Ankerbolzen, aber ich würde gerne wissen, ob meine 16-mm-Gewindestangen die Last halten.
Ich schaue mir also das Niveau der Kräfte an, und es gibt ein Problem, ich weiß nicht, ob ich die Ergebnisse auf der Ebene der externen Kräfte oder der Grenzflächenkräfte der Fernbelastung betrachten soll, denn die Ergebnisse sind überhaupt nicht die gleichen.
Hat jemand eine Erklärung für die unterschiedlichen Ergebnisse, die mir Soliworks liefert?
Ich hänge die beiden von SOLIDWORKS erhaltenen Ergebnisse im PDF-Format an.
Danke für Ihre Hilfe.