Unterschied zwischen STL ACSII und STL Binär?

Hallo

Manchmal konvertiere ich meine Solidworks-Dateien in STL, um sie in anderer Software/Betrachtern zu verwenden.

Es stellt sich heraus, dass die binäre STL weniger schwer ist als die ACSII, was jedoch gleichbedeutend mit einem Fehler beim Öffnen ist (sehr, sehr langes Laden usw.). Zumindest häufiger. 

Ich rufe Ihr Wissen auf , um mich über den tiefgreifenden Unterschied zwischen den beiden Formaten aufzuklären, damit ich meine Aufnahmemöglichkeiten in Zukunft bestmöglich anpassen kann

Vielen Dank im Voraus

Zu sehen mit der Benutzeranwendung.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Der einzige Unterschied besteht darin, dass binäre STLs komprimiert sind und daher kleiner sind, Sie haben es. Die Erklärung ist einfach, sie besteht darin, dass die Tessellation viele kleine Dreiecke umfasst, die ASCII-STL-Datei kann riesig werden. Aus diesem Grund gibt es eine kompaktere binäre Version.

Alles in allem ist es so, als ob Sie eine Datei per ZIP erstellen, nur dass es sich bei Binärdateien um eine ausgefeiltere Komprimierung handelt.

Wir können nicht sagen, dass ASCII oder Binär besser oder genauer ist, da die Quelle des Objekts dieselbe ist. Was wir speziell für den 3D-Druck wissen, ist, dass es Lücken gibt, denn nicht alle Programme akzeptieren acsii oder binär, aber die meisten.

@Stefbeno hat daher Recht mit seinem Vorschlag in Bezug auf bestimmte Anwendungen

Herzliche Grüße

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten

@Zozo_mp: Zu Ihrer Information, ich habe manchmal Probleme, wenn ich meine STL in eine Füllsimulationssoftware importiere. Zumindest hatte ich manchmal Probleme beim Öffnen mit binären STLs: Mit ACSII STLs funktioniert es ! (vorerst)

Auf jeden Fall vielen Dank für die kleine Erklärung.

1 „Gefällt mir“