Hallo an Sie,
Erlauben Sie mir ein paar zusätzliche Informationen.
Die verschiedenen Modellierungslösungen, die Ihnen zur Verfügung stehen, sind:
1- Balkennetz, diese Theorie gilt nur, wenn die Länge des Elements größer als das 3-fache der größten Abmessung seines Querschnitts ist. A priori ist dies hier der Fall, und es ist auch die Methode, die ich wegen ihrer Einfachheit/Geschwindigkeit verwenden werde.
2- Schalennetz, hier ungeeignet, da Ihr Profil keinen konstanten Querschnitt hat. Mit einem Vierkantrohr oder Rechteckrohr könnten Sie möglicherweise einen Balken durch Schalen ersetzen, was es Ihnen ermöglichen würde, einige widerspenstige Verbindungen mit anderen Körpern besser zu bewältigen. Aber das sind zusätzliche Klicks, die hier nicht nützlich sind.
3- Volumennetz, Sie benötigen eine ziemlich feine Netzverfeinerung, die folglich Maschinenressourcen und zusätzliche Rechenzeit generiert, die meiner Meinung nach nutzlos ist, es sei denn, sie ermöglicht es Ihnen, Sie zu " beruhigen ".
4- Führen Sie eine Biegeberechnung an einer Ecke eines Tisches durch, in Ihrem Fall dauert es weniger als eine Minute mit einem Formular und wir finden 89 MPa und Staub.
5- Verwenden Sie das in die Toolbox integrierte Tool " Flex Form", das Ihnen mit wenigen Klicks ankündigt: 89,91 MPa
Nämlich, dass alle diese Methoden Hypothesen verwenden, also muss man " auf dem richtigen Weg " sein
Und bei finiten Elementen versuchen wir nur, die Fehlerspanne zu begrenzen, die durch Annahmen und Diskretisierung erzeugt wird.
Seien Sie vorsichtig, in Ihrem Satz sagen Sie, dass Sie die Kraft " auf die obere Fläche" Ihres HEB anwenden (eine verteilte Kraft?), aber in Ihrem Screenshot üben Sie eine konzentrierte Kraft am Ende des Strahls aus. Ich lasse Sie überprüfen, welches das Richtige ist!
NB1: Vergessen Sie auch nicht das Schwerkraftfeld, das das Gewicht Ihres Elements erzeugt!
NB2: Die Fernbelastung ist sehr praktisch, wenn Sie nicht alles modellieren müssen und einen Kräfteausgleich vermeiden möchten, um die ausgeübten Kräfte wieder an den Ort zu bringen, an dem Sie interessiert sind. Hier ist es offensichtlich nutzlos.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen.