Unterschiedliche dynamische Kräfte (Fx, Fy, Fz, Mx, My,Mz) auf dasselbe Objekt - SolidWorks Simulation 2019

Hallo ihr alle

Ich führe gerade eine Ermüdungsstudie an einer rotierenden Welle einer Windkraftanlage durch. Die untersuchte Baugruppe ist beigefügt. 

Auf jedem der drei Plattenspieler habe ich 6 Kräfte (3 Kräfte & 3 Momente nach X, Y & Z), die je nach Zeit variieren (Signaldauer = 5 Sekunden).

Wenn ich jedoch mehrere Kräfte aufbringe, die unterschiedlichen "Zeitkurven" folgen, und ich die Simulation starte, öffnet SolidWorks die Fehlermeldung als Anhang.

Nach meinem Verständnis ist es für mich daher unmöglich, eine solche Studie mit SolidWorks durchzuführen. Was denkst du? Haben Sie eine Lösung für mich? 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit. 

Herzliche Grüße 

Hadrian

etude_de_fatigue_-_assemblage_etudie.png
etude_de_fatigue_-_courbe_de_temps.png
etude_de_fatigue_-_message_derreur.png

Guten Abend

Ich kann Ihnen kaum helfen, weil ich nur die Premium 2021 Version habe, aber Sie scheinen die Simulation PRO Version oder höher zu haben

Auf der anderen Seite scheint mir die Botschaft ziemlich explizit zu sein.

Eine kleine Bemerkung, die ein wenig am Thema vorbeigeht: In der Dicke der mechanisch geschweißten Bewehrung liegt etwas Seltsames,  das die Simulation unweigerlich beeinflussen wird. Sie können nur einen Teil der Randbedingungen und nichts über die Spannungsbedingungen auf einem Modell sehen, das hyperstatisch aussieht.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
Persönlich werde ich es mit einem vereinfachten Modell mit einer einzigen Platte und einem Zwickel (dicker) versuchen, um zu sehen, ob die Berechnung durchgeführt wird...

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es mit nur 2 Anstrengungen (Fx=f(t) und Fy=f(t) über 5 Sekunden) an nur einem der 3 Frames und mit einem "Solidaire Global"-Kontakt versucht, das Studium so weit wie möglich zu vereinfachen. Selbst dann zeigt es mir die Fehlermeldung an. 

Herzliche Grüße