Ich möchte den Druckabfall eines runden Glasrohrs mit einem Innen-Ø von 32 mm und einer Länge von 2000 mm berechnen, mit einem Einlass von 4 m3/h Luft bei 20 °C.
Mit MECAFLUX finde ich einen Druckabfall von 2,88 PA.
Mit FLOW SIMULATION finde ich: 19,35PA Druckabfall.
Ich weiß nicht warum, außer dass ich mich mit den Ergebnissen der Strömungssimulation irre.
FlowSimulation ist recht komplex, aber vor allem sehr zuverlässig.
Haben Sie eine wesentliche Schulung zu dieser Software erhalten (wie viele Tage): denn nach dem, was ich nicht gesehen habe, können Sie nicht basteln, um gegensätzliche Ergebnisse zu erzielen.
Beim kleinsten Parametrisierungsfehler und Bumm, erhalten wir nur abweichende Ergebnisse.
Woran ich mich erinnere, ist, dass Ihre Röhre aus Glas ist, also wahrscheinlich mit einem sehr niedrigen Reibungsfaktor. Sie müssen nur eine einfache Berechnungsformel verwenden, um herauszufinden, welches der beiden Softwareprogramme falsch konfiguriert oder falsch verwendet wurde
Ich habe keine Solidworks-Strömungssimulation, ich habe nur SolidWorks und Mecaflux für die Berechnung von Druckverlusten,
Ich muss den Druckabfall dieses Rohres berechnen, und mein Kunde kommt mit SFSimulationsdaten an, die nicht identisch sind mit meinen Ergebnissen, die ich mit MECAFLUX gefunden habe, ich habe es mit anderen verschiedenen Programmen im Internet gemacht und ich finde andere Ergebnisse, die aber nahe an MECAFLUX liegen.
Ich hätte gerne ein Ergebnis des Druckabfalls durch SFSimulation gehabt, weil ich ein komplexes Teil zur Berechnung des Druckabfalls habe, das kann MECAFLUX nicht, wenn ich ein konsistentes Ergebnis zwischen MECAFLUX und SFS gefunden hätte, hätte ich es in der Nähe meines komplexen Teils gemacht.
Da haben Sie die Möglichkeit, sich von einem freundlichen kleinen Rat ausbilden zu lassen.
- Bringen Sie Ihren Fall zur Schulung, damit Sie auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, was nicht so einfach ist, wie es scheint. Und Sie werden ziemlich sicher sein, dass Sie Ihr PB in Ihrer Kundenbeziehung gelöst haben.
- Wenn Sie die Lizenz kaufen, haben Sie ein Jahr lang obligatorischen Zugang zur Wartung. Auf diese Weise kann Ihnen die Hotline helfen, wenn Sie nach Hause kommen, da Sie bei komplexen Fällen oft keine kleine Erinnerung benötigen.