Schwierigkeiten bei der Konvertierung von einer Baugruppenskizze in eine Skizze, die in ein Teil integriert ist In SolidWorks 2020

Hallo

 

Ich kann Skizzen / Pläne / Achsen, die in einer Baugruppe (im Stamm) erstellt wurden, nicht in eine Teiledatei konvertieren

Hinweis: Die Skizzen, die ich zu konvertieren versuche, sind Drahtmodelle.

 

Ich konnte sehen, dass ich tun musste: Bearbeiten Sie das Teil --> Plan --> Skizze --> konvertieren Sie die Elemente --> wählen Sie die Elemente aus

Ich erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

Für diesen Vorgang muss Folgendes ausgewählt werden:

für einen Kantenversatz eines Modells

   -Eine oder mehrere verbundene Kanten

   - Eine Seite des Modells

   - Eine Fläche des Modells und eine Kante der Fläche zum Festlegen der Schleife

So versetzen Sie externe Elemente in einer Skizze

   -Eine oder mehrere verbundene Entitäten

   -Ein Element auf einer geschlossenen Kontur

   -Eine externe Skizze mit geschlossenem Umriss

 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

Hallo

Ich verstehe das Problem nicht gut, weil mir die Fehlermeldung ziemlich klar erscheint (es passiert nicht immer), können Sie ein Bild der Fehlermeldung sowie des SW-Fensters machen, damit wir den Kontext besser verstehen können.

Es gibt Optionen, um externe Referenzen in SW zu vermeiden. Sie können bei Ihnen zu Hause aktiviert sein.

Überprüfen Sie diesen Punkt.

Hallo

Es scheint eine Verwechslung zwischen der Funktion "Entitäten konvertieren" und der Funktion "Entitäten versetzen" zu geben, die Nachbarn im Befehlsmanager sind.
Die erste erstellt eine einfache Projektion der ausgewählten Elemente in der Skizzierebene, die zweite zeichnet ein paralleles Profil in einem bestimmten Abstand.
Ihre Fehlermeldungen entsprechen der Funktion "Entitäten versetzen", die für ausgewählte Entitäten, die eine durchgehende Kette bilden müssen, viel höhere Anforderungen stellt....
 

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, dass ich zu spät geantwortet habe,

Ich verwende die Konvertierungsfunktion

Was externe Referenzen betrifft, so denke ich , dass sie deaktiviert sind 

 

Angehängt ist ein Bild davon , wenn ich alle zu übertragenden  Entitäten  auswähle und dann die Funktion konvertiere .

  sowie die Funktion "Inverse First Convert"   und die Feature-Auswahl  .

 

Vielen Dank


selection_des_entite_puis_conertir.png

und verwenden Sie zunächst die Funktion Entitäten konvertieren:


convertir_puis_entite.png

Hallo

Meine Verwirrung rührt von der Fehlermeldung her, die Sie erhalten, die genau mit der identisch ist, die von der Funktion "Entitäten versetzen" zurückgegeben wird. Für diese Funktion müssen die ausgewählten Entitäten eine Zeichenfolge bilden, die in der Nachricht angegeben wird.

Die Funktion "Entitäten konvertieren" ist wesentlich toleranter und akzeptiert mehrere nicht verbundene Auswahlen. Ich habe jedoch versucht, eine Fläche eines linken Volumenobjekts mit einem projizierten Umriss auszuwählen, der sich schneidet. Die Konvertierung wird mit der gleichen Meldung abgelehnt. Ich habe die Vorstellung, dass die Nachricht einen Fehler ausdrückt, aber nicht an den Kontext angepasst ist.
Welche Arten von Unternehmen möchten Sie konvertieren? Ihre Auswahl scheint Punkte, Ebenen, Skizzen, Achsen usw. zu enthalten. Einige dieser Elemente sind von SolidWorks nicht "projizierbar" (Pläne, Achsen usw.). Haben Sie die Konvertierung dieser Objekte nacheinander getestet, um herauszufinden, welche Probleme verursachen?