Schwierigkeiten beim Zusammenbau meines eingefrorenen Teils

Hallo, im Montagemodus lege ich eine Achse und die Stelle, an  die das Teil gehen soll, fest. Nach dieser Operation ist mein Stück wie eingefroren. bevor ich es bewegen  konnte, bis das Teil vollständig eingeengt war. Ich weiß nicht, was passiert ist... Meine Version ist auf Englisch. Vielen Dank

Hoffentlich haben Sie nur einen grafischen Fehler. In diesem Fall funktioniert ein kleiner STRG+Q-Treffer gut (bei mir macht er es von Zeit zu Zeit)

 

Andernfalls müssen Sie die Assembly übermäßig abhängig gemacht haben. Wenn du versuchst, ihm eine neue Bewertung zu geben, was sagt er?

Coincoin, Jack ist unter Erfinder.

 

Ich glaube, Sie sprechen mit Ihrer Strg+Q über Solidworks, oder?

2 „Gefällt mir“

und Q funktioniert nicht mehr...

 

Ich verwende die englische Version von Inventor Pro 2015, danke, dass Sie mir geholfen haben, es ist sehr dankbar

@Bart: Hoppla, in der Tat. So ist es, den ganzen Tag mit Solidworks zu arbeiten, man sieht es überall!

 

Wie auch immer, das heißt, es verhindert nicht den Rest der Intervention. Sind Sie nicht überlastet? Wenn Sie versuchen, diesem Teil neue Einschränkungen aufzuerlegen, was sagt Ihnen die Software?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich 2 Würfel mit je 2 Löchern habe.  Ich habe ein Originalteil, das sein c blockiert, eine normale c-Option. Ich beginne, eine Bohrungsachse mit der anderen zu beschränken, und klicke auf Anwenden. Das Teil wird in einer Linie mit der Achse positioniert. Danach sollte ich mein Stück  wieder bewegen können, weil mir eine Lochachse zum Constrainen fehlt. Das Stück wird blau wie Mormal, weigert sich aber, sich zu bewegen. Ich kann mich nicht übermäßig einschränken lassen, denn es steht am Anfang der  ersten Operation.   Es ist wirklich seltsam und nervig, würde ich sagen, lol. Ich muss mich an was geklammert haben und ich weiß nicht, was es ist. Schade, dass es keinen Reset-Knopf gibt. Ich habe das Menüband zurückgesetzt, aber die Optionen werden nicht auf Null zurückgesetzt

Ho Kuh. Ich bin kein Ass in der Rechtschreibung (weit davon entfernt), aber jetzt ist es wirklich schwer zu lesen und zu verstehen!

 

Die Tatsache, dass Ihr erstes Teil blockiert ist, ist in keiner Weise bindend. Es sollte Ihr Problem nicht beeinträchtigen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Inventor verwendet habe, daher weiß ich nicht mehr, ob es die freie Bewegung von Teilen ermöglicht oder ob es als blockiert gilt, wenn sie Freiheitsgrade haben.

Ich denke schon, aber Sie haben versucht, mit der rechten Maustaste zu klicken, um die Blockierungsoption zu entfernen?

 

Sehr, sehr dumme Frage, aber Ihre beiden Löcher sind tatsächlich koaxial? Kann es nicht einen kleinen Unterschied im Abstand zwischen den Achsen geben?

 

Dies ist das 3. Mal, dass ich die Frage stelle, aber ich sehe die Antwort nicht. Wenn Sie versuchen, die Bewegung zu erzwingen, indem Sie Ihr 2. Teil im Vergleich zum 1. erneut einschränken, beginnt Inventor zu schreien oder bestätigt es die Einschränkung?

3 „Gefällt mir“

Tut mir Leid.. Ich war fast mit meiner Montage fertig, was einen Tag dauerte, und das Problem trat auf. Ich habe eine andere Montageseite geöffnet und es scheint richtig zu sein... Daran gibt es nichts zu verstehen. Ich starte meine Arbeit neu.   Was die Achsen betrifft, so sind sie koaxial. Ich habe eine neue Baugruppe mit den gleichen Teilen gemacht und sie funktioniert sehr gut... Danke für Ihre Hilfe!

 

 

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt, Sie haben sich einen kleinen Käfer eingefangen. Es ist nicht die Erscheinung von Solidworks haha!

 

Kurz gesagt, umso besser, wenn du das Problem gelöst hast:)

1 „Gefällt mir“