Automatische Dimension eines Raumes?

Hallo 

Ich arbeite derzeit an Solidworks mit MyCADtools und wollte wissen, ob es möglich ist, die Außenabmessungen der Teile, die ich zeichne (auch verformt), automatisch in die Felder Breite, Höhe und Dicke in SmartPoperties  auszufüllen ?

Vielen Dank im Voraus, 

Méril

Hallo

Der einzige Weg, den ich kenne, ist, wenn Ihre Teile aus Blech bestehen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das abgewickelte und dann auf Annotation=>properties der Liste der geschweißten Teile klicken.

Siehe PJ


surface_de_tole_a_plat.jpg

Hallo

Es scheint mir, dass das Dienstprogramm "BoundingBox" es tut, schauen Sie HIER , ob es Ihren Anforderungen entspricht.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat antwortet das Dienstprogramm "BoundingBox" (beantwortet), aber diese Funktion wurde in das Dienstprogramm "EntityProperties" (myCADtools 2019 kompatibel SW2016-17-18-19) integriert, das es zusätzlich ermöglicht, Messeigenschaften aus einer beliebigen Auswahl anzuwenden. Kurzes Video HIER für einen Überblick.

Herzliche Grüße 

3 „Gefällt mir“

EntityProperties ist nicht praktikabel, da Sie es beim ersten Mal erstellen müssen und wenn Sie das Teil ändern, müssen Sie die Funktionalität erneut starten. Gibt es nicht etwas, das den Zweck erfüllen könnte, ohne eine Funktion zu erstellen? 

Vielen Dank im Voraus, 

Méril

1 „Gefällt mir“

Ohne Zahlungstools von Drittanbietern oder ohne ein Makro zu durchlaufen.

Gehen Sie bei einer PRT-Datei zu: Dokumentoptionen / Lötetes Layout /

Deaktivieren Sie "Abgeleitete Konfiguration erstellen".

Überprüfen Sie in den oberen Optionen, ob die "Standardeinstellung" korrekt ist, d.h.:

Aktivieren Sie "Liste automatisch erstellen... "

Aktivieren Sie "Automatische Aktualisierung der Liste..." "

Deaktivieren Sie "Ordner in der Liste mit dem Wert Beschreibung umbenennen".

Setze ein Häkchen bei "Identische Leichen sammeln.

 

Gehen Sie dann zurück zum 3D, aktivieren Sie den Modus "(Chassis) const.welded"

z.B.: Einfügen / Geschweißter Komplex / Erstes Symbol...

Im Baum "Feature-Manager" sollte die "Liste der geschweißten Teile" erscheinen,

entwickeln Sie es, darin entspricht jede Datei einem Volume-Körper,

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Visualisierungswürfel erstellen"

Dadurch werden dem Ordner automatisch die Eigenschaften hinzugefügt, die durch Klicken mit der rechten Maustaste auf den Ordner angezeigt werden, und dann Eigenschaften.

Eigenschaften, die über eine MEP oder andere...

Vorteil, es aktualisiert sich automatisch...

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die Dimensionen immer gleich sind, können Sie Eigenschaften mit der Dimension verknüpfen

Dann müssen Sie nur noch die Eigenschaften in die Zeichnung einfügen, die entsprechend den Abmessungen aktualisiert werden

Danach weiß ich nicht, ob es mit SmartPoperties funktioniert, weil wir es zu Hause nicht verwenden

Schönen Tag

Ich hänge ein kleines Beispiel in pdf an:)


19-06-26_1143.pdf
2 „Gefällt mir“