Bemaßung eines Planobjekts im Modell

Vielen Dank @A.R für Ihre Antwort.

Ich muss es falsch machen, ich kann es immer noch nicht.
Ich begann damit, die Funktion im Baum der entsprechenden Ansicht auszuwählen. Ich habe alles gut ausgewählt wie Sie... und nichts!
Ich kann die von Ihnen angegebene Option zum Anzeigen der ausgeblendeten Bemaßungen und Anmerkungen nicht finden. Vielleicht lässt meine 2021 SP4-Version das nicht zu (?) EDIT : J'ai trouvé, une option de la personnalisation de la barre d'outil qui n'était pas cochée

Wenn ich das gesamte Modell herstelle, habe ich am Ende eine Fülle von Abmessungen, die ich nicht sofort haben möchte

Nach der Validierung. In Gelb, der einzigen Größe, die ich wollte

Macht die Tatsache, dass es sich um eine Dimension der Positionierung einer Ebene handelt, die Sache komplexer?

1 „Gefällt mir“

Manchmal mag SW es nicht, die Bemaßungen in die Schnittansichten einzufügen.
Oder die Positionierungsbemaßung befindet sich in einer anderen Ansicht.
Haben Sie versucht, dieselbe nn-Schnittansicht hinzuzufügen, um zu sehen, ob Ihre Dimension in Bezug auf den Plan angezeigt wird?

Hallo, hallo @opiep27 :saluting_face:

Ja, ich habe es mit der unbeschnittenen Mutteransicht versucht, auch wenn das bedeutete, dass die Dimension später verschoben werden musste.
Aber nein, nichts

Ich habe das Recht auf "Es wurde kein Objekt der Vorlage eingefügt"

Hallo Coin37coin,

In der Tat, wenn dies in Bezug auf eine Ebene ist und Ihr Schnitt nicht in der richtigen Ebene ist, wird er nicht kommen.
Wenn es nur für eine Bewertung ist, fügen Sie es von Hand hinzu.
Viel Glück.
@+.
AR.

Hallo;
Was passiert, wenn Sie in den "Modellobjekten" nicht "Gesamtes Modell" als Quelle auswählen, sondern "Ausgewählte Funktion"?
Dies sollte die importierten Abmessungen begrenzen (es hängt alles von Ihrem 3D-Designmodus ab).

Andernfalls, aber ich finde diese Funktion nicht ineffektiv, ist es möglich (in Ihren Skizzen), einige Bemaßungen abzuwählen, die in Ihrer Zeichnung exportiert werden sollen. Natürlich habe ich den Namen dieser Funktion vergessen, aber sie ist mit einem Rechtsklick auf die Dimensionen erreichbar (ich glaube, es geht um "diese Dimension für das Layout deklarieren" oder ähnliches.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo Coin37coin,

Nun, ist es möglich, wenn ich das richtig verstehe, bestenfalls das 3D-Modell zu haben, wenn es nicht vertraulich ist, oder Screenshots Ihres 3D-Teils zu machen, die jeden Schritt der Realisierung Ihres Teils detailliert beschreiben, d.h. jede Funktion mit der Bemaßung, wie sie zuvor in Ihrem MEP durchgeführt wurde.

Andernfalls gehen Sie immer zu Ihrem Erstellungsbaum, Sie gehen zu der Funktion, die Sie haben möchten, und Sie fügen sie manuell ein und das war's, sie sollte in Ihrer gewünschten Ansicht von MEP kommen, kann aber nicht bearbeitet werden.

Halten Sie mich auf dem Laufenden.

Viel Glück.
@+.
AR.

Hallo

Haben Sie den gleichen PB bei einem sehr dummen Prüfteil?

Versuchen Sie, alle verfügbaren Ansichten in den MEP einzufügen, und testen Sie den Seitenimport in allen Ansichten erneut. um zu sehen, ob es nicht auf einer 90°-Ebene platziert wird.

Vielen Dank an alle für eure Antworten und euer Brainstorming.

Ich werde versuchen, niemanden in meinen Antworten zu vergessen.

@Maclane passiert genau nichts, wenn ich " ausgewählte Funktion" wähle . Deshalb verwende ich das " Objekt der Vorlage " ... aber zu viele Dimensionen, die angezeigt werden und ohne die Möglichkeit, einige davon auszuwählen (ein Creo-Punkt, den ich vermisse)

@A A, wie nennt man das manuelle Einfügen der Dimension aus dem Erstellungsbaum?
Ich habe nichts dagegen, jeden Schritt der Realisierung meines Stücks detailliert zu beschreiben ... Aber es wird sehr lange dauern! (67 Funktionen)
Das heißt, wenn es darum geht, diesen berühmten Plan zu entwickeln, Glück: Es ist mein zweiter Job.
Also habe ich eine Extrusion von einem Ø gemacht und dann die Ebene in einem bestimmten Abstand platziert

Dies ermöglicht es mir, eine Extrusion bis zu dieser Oberfläche hochzuziehen (und anschließend eine Reihe anderer Funktionen daran aufzuhängen)

@opiep27, ja, ich habe das gleiche Problem mit einem sehr einfachen Testteil.
Infolgedessen (in Richtung @a.r. Ich lege es Ihnen in Kopie bei
Unabhängig von der Ansicht möchte diese Dimension nicht im Modus " Ausgewählte Funktion" angezeigt werden
Test. SLDPRT (57.0 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem ist, dass es diese Funktion im Sinne von Funktion für Zeichnungen nicht gibt.
Die Funktion endet auf einem Plan und hat daher keine Dimension anzuzeigen.
Ich sehe also eigentlich keine Lösung, außer alle Dimensionen zu deaktivieren, die man nicht im Plan haben möchte und somit das gesamte Modell zu verwenden.

Hallo nochmal coin37coin,

Ich wollte also sagen, wenn Sie in Ihr 3D-Modell gehen, gehen Sie zu der Funktion, die Sie haben möchten, und Sie fügen sie einfach in die Skizze der Funktion ein, in der Sie diese Dimension haben möchten.

Um Ihre Frage zu beantworten, die ich nicht beantworten werde, warum sollten Sie einen Plan verwenden, um eine Extrusion durchzuführen?

Ich würde einfach diese zylindrische Extrusion mit dem gewünschten Maß durchführen und dann den gewünschten Materialabtrag durchführen.
Und so wird Ihre gesamte Bewertung in Ihren Plan aufgenommen.

Viel Glück, halten Sie mich auf dem Laufenden.
@+.
AR.

Bei SW2020 ist die Verwendung einer Ebene und einer Extrusion bis zu dieser Ebene keine Sorge, die Dimension von 53,3 passt gut zu den Objekten des Modells und der für die Zeichnung markierten Option.
SW2020-Datei im Anhang.
Teil3.SLDDRW (118.2 KB)
Artikel3.SLDPRT (51.7 KB)

2 „Gefällt mir“

@sabadenis : Ich habe auch gerade getestet, die Dimension wird nur eingefügt, wenn man beim Import der Objekte des Modells "ganzes Modell" wählt.
Aber schaffen Sie es, diese Dimension einfach mit dem Import "ausgewählte Funktion" zu importieren? Ich habe es unter SW2020 nicht geschafft

1 „Gefällt mir“

Hallo Sbadenis,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich hatte keine Zeit, es besser zu machen, laden Sie das Teil herunter...
@+.
AR.

Ja , @opiep27 wenn nur Funktion ausgewählt und zum Zeichnen markiert ist, funktioniert es.
SLDWORKS_uxaEyxvpsb

Eigentlich nein, es zeigt Ihnen die Meldung "es wurde nichts eingefügt" und es wird automatisch auf den Import des gesamten Modells umgeschaltet.

Genau, ich hatte die Nachricht noch nicht einmal gelesen! :rofl:

@A.R , wie Orangina Rouge zu sagen pflegte: "WEIL!"

Prosaischer, weil ich es gewohnt bin, so zu denken.
Dort sieht man es zwar nicht auf dem Testteil, aber ich habe noch ein paar andere Funktionen, die diesen Plan im Nachhinein nutzen (u.a. für Entwürfe)
Darüber hinaus möchte ich eine Referenz und eine identifizierte Ebene haben, die ich bewegen kann, anstatt nach der ursprünglichen Funktion zu suchen, in der Hoffnung, es nicht vermasselt zu haben. Und das i-Tüpfelchen, ich kann eine Extrusion entfernen, ohne meine Hakenebene für die anderen Funktionen zu verlieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Beachten Sie, dass es praktisch ist, @sbadenis ... Es veranschaulicht auch mein Problem gut

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Hilfe von Visiativ in Anspruch genommen habe, ein kleines Feedback von ihnen:

Wechseln Sie zum Modellkonstruktionsbaum unter Anmerkung, und verknüpfen Sie die Bemaßung der Ebene mit einer Anmerkungsansicht, die gut funktioniert. (Doppelklicken Sie auf die Funktion => Rechtsklick auf die Dimension = > wählen Sie die Anmerkungsansicht = > wählen Sie diejenige aus, die gut funktioniert, oder wechseln Sie von einer Anmerkung zur anderen, wenn Sie keinen Anzeigefehler haben)

Zeigen Sie dann in der 2D die Ansichtspalette an, wählen Sie dann die Ansicht aus, die der Anmerkungsansicht entspricht, und ziehen Sie sie per Drag & Drop auf den Plan

Die Bemaßung wird dann mit der Ebene geliefert. Denken Sie daran, "Anmerkungen importieren = > Designanmerkungen" auszuwählen, wenn dies nicht der Fall ist

Ziehen Sie mit Umschalt+Maus in die bereits projizierte Ansicht.

Offensichtlich gibt es immer noch einen Fehler, der darin besteht, dass dies mit der Funktion "Objekt des Modells" nicht möglich ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich entwerfe auf die gleiche Weise. Der Umstieg auf Creo muss bei dieser Konstruktionsmethode nicht ganz unschuldig sein. :sweat_smile: