Dimensionierung von Dübeln

Hallo

Ich versuche, die Kräfte zu bestimmen, die auf die Anker dieses Systems wirken, um es im Beton zu fixieren. Das Gewicht des Wagens plus der Last beträgt ca. 3500 N.

Kannst du mir helfen?


linkoa.png

Hallo

Dazu ist es notwendig, eine sehr genaue Vorstellung von den Lastabsenkungen zu haben, insbesondere wenn sie einem Knicken ausgesetzt sind. Es ist vor allem der kleine Ausleger, der die größte Verformung aufweist, der sehr lange Balken kann je nach Ergebnis am kleinen Auslegerkran mehr oder weniger Durchbiegung aufweisen.

Wenn Sie also nicht sehr gut im Rechnen sind, ist es besser, die Simulation zu durchlaufen, die Ihnen das Ergebnis auf den Platten liefert, die die Schrauben aufnehmen werden. Es sind diese Bemühungen, die Ihnen helfen, die Dübel nach den Eigenschaften des Lieferanten auszuwählen.
Die Anstrengung auf die Knöchel ist meiner Meinung nach nicht die richtige Formulierung.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Zozo_mp, aber ich habe nur die Xpress-Simulation, die es mir ermöglicht, die Tests nur eines Teils durchzuführen. Ich habe Tests an dem großen Balken durchgeführt, als ob er auf zwei Stützen wäre, und an dem kleinen vertieften mit der Last am Ende. Die Ergebnisse sind zufriedenstellend.


poutre.png

@EmilienLeg

Ich habe gerade Ihr Bild gesehen und ich denke, das Ergebnis gibt Ihnen eine falsche Sicherheit, weil es die Biegung des kleinen Stiels überhaupt nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus sagt Ihnen dieses Ergebnis nichts aus, um Ihre anfängliche Sorge zu beantworten, die mit dem zu erwartenden Aufwand für die Befestigungsanker zusammenhängt.

Zudem ist dabei das IPN an den Rädern und der große Versatz jenseits des kleinen Vorbaus nicht berücksichtigt. Außerdem müssen Sie eine Schaukel mit einer versetzten Last von 350 kg simulieren, wenn die IPN-Schiene ausgefahren ist und sich das Hebezeug wie in Ihrem ersten Bild an einem beliebigen Ende befindet. Sie müssen auch die Rollen des IPN und des Hebezeugs (versenkte oder nicht versenkte Rolle) berücksichtigen. Es gibt noch andere Punkte zu besprechen, aber das geht über Ihre Anfrage hinaus.

Herzliche Grüße

Kurze Frage: Ist es ein Studentenjob oder ist es für Ihr Unternehmen?

Ich bin Werkstudent, aber es ist ein Firmenprojekt, mein Schuljahresbeginn ist Montag, ich hoffe, dass ich dieses Thema mit meinen Lehrern besprechen kann . Der große Versatz ist sicherlich eine zusätzliche Einschränkung, er wurde aus Größengründen von mir verlangt. Ich stehe in Kontakt mit einer Kontrollstelle, um das Produkt zu validieren, sie haben mir noch nicht mit den Unterlagen geantwortet, die ich zur Verfügung stellen soll. In der Tat gibt es eine Last von 200 kg, aber Sie müssen einen Koeff von 1,5 der Last für ein manuelles Hebezeug oder 1,25 für ein elektrisches Hebezeug + das Gewicht des Auslegers und des Kettenzugs berücksichtigen.

Hallo

Können Sie Ihre ASM mit der Pack and Go-Funktion veröffentlichen? Dies wird es mir ermöglichen, das Thema genauer zu betrachten.

Damit wir uns austauschen können, können Sie ein Bild erstellen, in dem Sie jedes Element benennen. Was mich fasziniert, ist der Teleskopteil am Ende, der meiner Meinung nach der kritischste Teil ist als das IPN, es sind die Achsen der Rollen, die die gesamte Last auffressen, mit einer Hebelwirkung, die den Aufwand vervielfacht.

Sind Sie derjenige, der das Modell entworfen hat, oder ist es das Unternehmen, denn einige Punkte sind merkwürdig.

Eine kleine freundliche Bemerkung : Durch die Erhöhung der theoretischen Belastung erhöhen wir nicht den Sicherheitsfaktor. Sie müssen an die MAX-Last (200 kg) denken, die in großen Buchstaben auf dem Hebesystem geschrieben wird. Schauen Sie sich an, wie man einen Sicherheitskoeffizienten berechnet, der theoretisch ist, da er theoretische Hinweise gibt, die über den elastischen Bereich hinausgehen (vgl. die Ruinenkriterien).

Herzliche Grüße

 

So können wir die Hauptelemente benennen


capture.png

Es ist ein Modell, das ich entworfen habe, weil ich keinen Wagen für die Anwendung finden kann, die ich brauche, ich habe die Reaktion auf den Rollen statisch berechnet, um ihre Kapazität zu wählen, ich weiß, dass es zwei von den vier Rädern gibt, die nicht viel benutzt werden, Ich kann nicht einmal mit der Schiene in Berührung kommen, aber ich glaube nicht, dass ich sie entfernen kann, was denken Sie?

Was den Koeffizienten betrifft, von dem ich spreche, so ist es die Kontrollstelle, die mir gesagt hat, dass sie für diese Art von System eine Last von 1,5x aufhängt, um die Tests durchzuführen. Soll ich auf dieser Basis anfangen oder bei meinen 200 kg bleiben, mit einem Sicherheitsdienst, der die durchgeführten Tests akzeptiert?

Ich versuche, dem Rudel beizutreten

Herzliche Grüße 


asm_00_palan.zip
1 „Gefällt mir“

Ok, gut aufgenommen, ich werde mir das gleich ansehen

Herzliche Grüße

Ansonsten denke ich, dass ich die Räder wie auf den beigefügten Fotos direkt hinten anbringen werde


capture.png

Guten Abend  Emilien

Hier sind einige Ergebnisse.

Ich habe das Modell vereinfacht, weil für die Simulation alle runden Schrauben usw. benötigt werden. sind nutzlos, weil es darum ging, zu sehen, wie die Ankerplatten und damit auch die Schrauben reagieren. Ich habe nur vier Fixpunkte gesetzt, um die Schrauben zu ersetzen, und auf dieser Ebene passiert nichts. Allerdings habe ich eine ferngesteuerte Last nicht mittig zur Achse platziert, wie es bei einem Schwanken passieren würde.

Auf der anderen Seite, wenn es Probleme gibt, wird es mit den Verbindungen der Räder des Wagens zu tun haben. Ich lade Sie ein, eine Simulation zu diesem Teil durchzuführen. Ich denke, es liegt an Ihren Lehrern, Sie in diesem Punkt anzuleiten und Ihnen vor allem die technischen Mittel für diese Simulation zu geben.

In den beigefügten Berichten habe ich die maximale Belastung und die maximale  Verformung in der Statik nur 32 mm angegeben und der Sicherheitskoeffizient liegt fast überall bei 4. Schauen Sie sich die Design-Dissektion an, die die am stärksten aufgeladenen Bereiche innerhalb des Materials zeigt.

Herzliche Grüße

PS: Ich erlaube mir eine kleine Bemerkung zu den Zwickeln der Rahmen. Es ist üblich, diese Art von Zwickel auf die Flügel des IPN zu setzen und nicht für zwei von ihnen auf den zentralen Kern des IPN. Sehen Sie sich mit Ihren Lehrern die verschiedenen Arten von Verbindungen zwischen einem vertikalen und einem horizontalen Balken an. Ihre Wahl ist nicht die klassischste, und es ist in diesem speziellen Fall kein Problem, aber hey: Der Stand der Technik ist immer etwas, dem man sich nähern kann. Meiner Meinung nach


asm_00_palan__zz-statique_2-1.pdf
2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich Ihre Analyse richtig interpretiere, würde es keinen großen Aufwand für die Heringe geben und die Struktur wäre daher gut dimensioniert, ich habe es nicht angegeben, aber die Radachsen des Wagens am vorderen Teil werden an die Platten geschweißt.

Für den Simulationsteil des Wagens werde ich mit meinen Lehrern sprechen, mein Schuljahresbeginn ist Montag.

Ich nehme Ihre Bemerkungen zur Kenntnis und danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“