Hallo ihr alle
Ich bin zurück für eine neue Frage, aber es geht immer noch um das gleiche Problem: Im Rahmen eines Abschlussprojekts werde ich gebeten, einen Motor (Leroy Somer Drehstrommotor auferlegt) für einen Trolley-Kipper zu dimensionieren. Ich füge ein Bild des Projekts hinzu, damit Sie sich ein Bild machen können.
Ich beginne mit den Daten und meinen Berechnungen:
Die Gesamtmasse (Wagen + Rohmaterial + Edelstahlrohre) beträgt 3100 N
Der Schlitten kippt in 10 Sekunden um 135° oder 3/4 eines Pi, der Abstand zu unserem weitesten Punkt beträgt r = 0,95 m; Die Geschwindigkeit beträgt 2,25 U/min oder 0,224 m/s; Die Winkelgeschwindigkeit beträgt w=0,2358 rad/s; Das Drehmoment C= (FxV)/w , d.h. C= (2945x0,224)/0,2358= 2798Nm; Beschleunigung a=0,0528m/s.
Zum Schluss berechne ich die benötigte Leistung: - Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, die Beschleunigungsleistung wie folgt zu berechnen: Pa= M x a x Vmax = 3100 x 0,0528 x 0,224 = 36,67 W
- Leistungsbedarf: P = C * W = 2798 * 0,2358 = 670 W ; Ich wende einen Wirkungsgrad von 0,5 (?) an, d.h. 670/0,5 = 1340 W
Also Gesamtleistung = 1340 + 36,67 = (ungefähr) 1377 W
Ich weiß also, dass man einen Motor mit einer Mindestleistung von 1377 W (1500 W, schätze ich) benötigt. Von da an weiß ich nicht, wie ich den Motor auswählen soll, den ich brauche, weil er ziemlich vage ist. Ich habe Getriebemotoren entdeckt, die bei LS geeignet zu sein scheinen, ich hänge einen Screenshot an:
Das Bild ist nicht sehr scharf, ich hoffe, Sie werden lesen können, ich hänge auch den Link https://www.leroy-somer.com/documentation_pdf/3733_fr.pdf
Was ich gerne verstehe, ist, wie ich mit den Ergebnissen, die ich gefunden habe, genau bestimme, welchen Motor ich brauche?
In der obigen Abbildung zeigen sie eine Ausgabedrehzahl und eine Reduzierung an. Ist diese Geschwindigkeit die Geschwindigkeit, die ich erreichen werde? Am Ende geht mir der Reduktionsindex also nicht wirklich etwas an? Sie sprechen auch über den nominalen Release-Moment... Wozu dienen diese Informationen, wie werden sie verwendet?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber wenn einige von Ihnen mir helfen würden, klarer zu sehen, sollten Sie wissen, dass es sehr geschätzt worden wäre. Und bitte entschuldigen Sie mich für mein mangelndes Wissen.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag an alle.
Fabrice
04.png