Dimensionierung von Paletten

Hallo

Ich bin hier, um Sie um ein wenig Hilfe bei der Dimensionierung einer mechanisch geschweißten Stahlpalette zu bitten.

Ich muss eine Palette mit einer Größe von 1400 x 1400 mm aus Stahl herstellen, die 7,6 t trägt, aufgeteilt in 4 Zonen. Da ich in meinem Unternehmen nur die Basisversion von SolidWorks habe, kann ich keine Simulation durchführen, um diese Palette zu dimensionieren. Ich habe also eine verteilte Kraft von 3877 daN/m², wenn meine Berechnungen korrekt sind.

Ich würde mich für eine UPN 100-Palette sowohl für die Terrassendielen als auch für die Beine entscheiden. 

Könnte jemand diesen Abschnitt und die Anzahl der Klingen und Füße, die ich einsetzen muss, bestätigen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo ronathan,

Auf den ersten Blick scheint es mir stimmig. Man muss nur einen Rahmen machen, wobei man davon ausgeht, dass es die 100 mm sind, die die Last aufnehmen. Ein Paar Holme mit dem gleichen Profil. Beine mit Platten an der Peripherie und unter den Holmen. Schließlich ein Blech, das das Ganze abdeckt. Und das ist es.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie die 100 mm sagen, die absorbiert werden können, heißt das, dass ich U flach oder kantig setze?

Im Anhang finden Sie einen Screenshot, der Sie anleiten wird.


chassis_type_pallette.jpg
2 „Gefällt mir“

Sie können Füße an der Peripherie hinzufügen, wenn Sie das Gefühl haben, dass es richtig ist!

Ok, ich verstehe es besser so.

Es muss 4 Fässer aufnehmen, also würde ich aus Gründen der Stabilität vielleicht ein oder zwei Querstangen hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @rhonatan

Geben Sie mir Ihre ASM-Datei und ich mache die Simulation für Sie.

Gibt nur an, ob es zwei Lagen Kegs geben kann oder nicht.

Um @contact_168 Bemerkung zu vervollständigen (die ich übrigens begrüße), schlage ich vor, dass Sie tatsächlich zwei zusätzliche Füße setzen, denn Sie werden nie wissen, was die Bediener und die Verkäufer tun werden, die nicht immer extrem feinfühlig in den Manipulationen sind. denn nichts hindert sie, drei Schäfte zu setzen und den dritten gerade dort zu setzen, wo kein Fuß ist.

Darüber hinaus sage ich es oft in diesem Forum, dass Sie für Lasten, die weit vom Boden entfernt sind, auch den maximal zulässigen Überhang definieren müssen.
1°), weil viel Transpal die Ladung nach hinten kippt , bevor sie sich vorwärts bewegt, und außerdem kann der Fenwik dazu gebracht werden, eine gewisse Steigung zu überwinden, und die Palette muss all dies aushalten.

Herzliche Grüße
 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, Zozo und sorry für die Verspätung, angehängt ist der Schritt.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich es auf einen Abschnitt reduzieren kann, da die Palette schon sehr schwer ist.


palette_acier.Schritt

Könntest du mir dein ASM und die Teile  (alles mit Pack and Go in eine ZIP packen) geben

Es wird einfacher für die Simulation

Herzliche Grüße

Hello@ronathan

Hier ein erster Bericht.

Was wir uns merken können, ist, dass ich die Masse auf eine Fläche gelegt habe, die dem Durchmesser von 4 Fässern entspricht. Aber nur ein sehr kleiner Teil des Trommelbodens besteht aus 200 Liter gewalztem Stahlblech mit einem Ø 585 mm, einer Höhe von 880 mm und einer Dicke von 1 mm. Der Drehpunkt ist theoretisch eine Spitze, aber um den Korken nicht zu weit zu drücken, habe ich eine 10 mm Stütze eingebaut. Entweder mit einem Innendurchmesser von 565 mm. Dies führt zu mehr Abhängigkeiten, als wenn wir die Masse über die gesamte Oberfläche der Balken verteilen. Das scheint mir in Bezug auf die Realität zutreffender zu sein!

Was ich in Erinnerung habe, sind die Verformungen von 2,5 mm (in statischer Aufladung), aber ein Sicherheitsfaktor von etwa 4, aber mit Schwachstellen, die es verdienen würden, berücksichtigt zu werden.

AMHA, wenn ich Sie wäre, würde ich den Querschnitt der Balken nicht reduzieren, aber ich würde Zwickel an potenziell kritischen Stellen platzieren.

Der einzige Punkt in Ihrem Design, auf den ich noch einmal zurückkommen werde, ist die Art und Weise, wie die Beine befestigt sind.
Der Gabelabstand der Fenwicks ist Standard für Europaletten, aber Sie haben Mittelfüße angebracht, die genau im Weg der Gabeln liegen.

In der Tat gebe ich dem einfachen Gabelstaplerfahrer nicht viel nach, wenn er die Palette horizontal zerreißt, um sie freizuräumen, da ich sie die ganze Zeit und überall sehe. Wir konnten auch die Widerstandsfähigkeit der Füße bei Missbrauch simulieren.

Aber du bist der Designer, ich mache nur eine indikative Simulation ;-)


palette_acier_from_zz-statique_1-2.pdf
4 „Gefällt mir“

Hallo @ronathan

Sind Sie sich sicher, wie stark jedes Ihrer Fässer ist, wenn es voll ist?
Was ist das im Fass enthaltene Material (ohne Indiskretion ist es wichtig, die Gesamtmasse zu überprüfen)

Herzliche Grüße

Ich habe unten rechts eine horizontale Kraft von 1000 N auf den Fuß hinzugefügt, es ändert sich nicht viel, aber es wäre notwendig, die Kraft zu berechnen, die für das Gleiten des Ganzen erforderlich ist, um die richtige Kraft auf den Fuß auszuüben. Aber ist das wirklich notwendig, da Sie nichts über das Schweißen sagen?

Um Ihre Frage zu beantworten: Diese Palette wird 30 Jahre lang zur Lagerung von Fässern verwendet, deren Inhalt ich nicht kenne. Es wird 4 gestapelte Paletten geben, die sich nicht mehr bewegen, so dass sie nur einmal gehandhabt werden. Die Gesamtmasse der ersten Palette beträgt 7,6 T + das 3-fache der Masse einer Palette.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @ronathan

Danke ;-) Für diese Klarstellungen verstehe ich die Position der Mittelschenkel besser, die sich also am Tangentialpunkt von jeweils zwei Wellen befinden. Auf der anderen Seite haben Sie zwei Füße, die sich in der Leere zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten und zwischen dem ersten und dem zweiten befinden. Du solltest das Ganze simulieren, damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist, denn es muss das Spiel ein bisschen verändern!

Hatten Sie Zeit, einen Blick auf die Ergebnisse  der Simulation zu werfen?

Herzliche Grüße

Ja, vielen Dank für Ihre statische Studie. Es bestätigt meine Wahl des Abschnitts, ich werde auch Ihrem Rat folgen und den 4 Ecken entlang eines U-Flügels einen Zwickel hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @ronathan 

Ich weiß nicht, ob Sie diese Nachricht lesen werden, aber für mich gibt es ein großes Problem oder ich habe nicht alle Informationen.

Ich lasse dich es finden;-)          @tous du kannst auch spielen

Herzliche Grüße

  @Zozo_mp: Möchtest du nach einem Drink über die Probleme des Tages sprechen? ;-))

Hello@stefbeno

Nein! Nein! keine gekochten  , zumal jedes Fass 200 Liter fasst (Hipsss! Bheueeeeu)

Haben Sie den Ort und den Knochen im Design gefunden?  Die Farben haben nichts mit dem zu tun, was ich als Problem betrachte, wenn jede Palette 450 kg wiegt!

Herzliche Grüße

PS: Keine Buh-Buhs in den Alpes Maritimes für dich oder deine Lieben, hoffe ich!

<HS climatic>: kein Buh-Buh für mich, aber es ist nah dran passiert. Aus der Ferne betrachtet wirkt es monströs, aber geografisch gesehen ist es sehr lokal.</HS klimatisch>

Wir sprechen über das Problem des Stapelns: Es sind die Trommeln, die das Gewicht des Stapels tragen. Ein "kleiner" Abstandhalter zwischen den Paletten wäre wünschenswert, so scheint es mir.

Guten Abend @stefbeno

Ein Abstandshalter ist laut den Berechnungen (die die Festigkeit der Trommeln nur teilweise  berücksichtigen, da ich das Modell, das verwendet wird, nicht kenne, aber ich habe ein Standardmodell ohne Felge gezeichnet) nicht unbedingt notwendig.

Nein! Da @ronathan anscheinend nicht zurückkommen wird, gebe ich die beiden Punkte, die für mich nicht richtig sind.
1°) Um die erste Stufe zu setzen , können Sie Fenwick nicht verwenden, da die Gabeln nirgendwo hingehen können. Was bedeuten würde, dass ein Fassstapler, bei dem zwei Fässer mal zwei Fässer im obersten Stockwerk gestapelt werden, nicht glimp sein wird. Sie bräuchten etwas unter den Füßen wie bei Holzpaletten oder Stahldraht-Mülleimerpaletten. Beachten Sie, dass ab dem ersten Stock die Beine nicht mehr nützlich sind ;-)

2°) Wenn ich diese Art der Lagerung bei CIRES sehe, sind die Fässer für TFA-Abfälle fast aneinander geklebt, weil der Lagerraum teuer ist. Derzeit, da die Abmessungen der Palette so @ronathan sind,  dass sie widerstandsfähig sind und die Fässer auf der Palette aufliegen, können sie nicht tangential zueinander sein.

Aber hey, es ist nicht der Wunsch von @ronathan , dass wir unsere Meinung zum Design abgeben. Aber unter uns sagt das nicht, dass wir uns Fragen stellen ;-)  ;-) ;-) Wenn ich daneben liege, lerne ich immer etwas!

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo, 

Tut mir leid, dass ich zu spät antworte, aber mir läuft im Moment die Zeit davon.

Um genauer zu sein, habe ich nicht viele Informationen zu diesem Thema. Ich wurde nur gebeten, 250 verzinkte Stahlpaletten von 1400x1400 zu schätzen, die einer Gesamtlast von 8 t (Summe der 4 Stockwerke der Fässer) standhalten können, und dies für die Lagerung für 30 Jahre.

Ich kann es mir heute nicht leisten, Zeit für ein Design für einen Deal zu verwenden, den ich vielleicht nicht habe, deshalb mache ich eine große Größenbestimmung (weil man irgendwann mit etwas anfangen muss). Jetzt verstehe ich, dass die Berechnungen, die auf meinem 3D-Modell gepusht werden, nicht ganz korrekt sind. Nichtsdestoweniger muss ich für meine Kosten nicht weit von der Wahrheit entfernt sein?

 

1 „Gefällt mir“