Dimensionierung von Paletten

Guten Abend@ronathan 

Ok , ich verstehe;-)    Aber wenn ich nicht neben meinen Schuhen stehe, versuche zu sehen, ob meine Bemerkung über die Gabeln, die nicht passen, relevant ist oder nicht, denn um dieses Problem zu lösen, müsst ihr Material und MO hinzufügen, was den Preis ziemlich beeinflussen wird.

Viel Erfolg mit Ihrem Preisangebot ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ZoZo,

Ich komme auf den Vorwurf zurück, weil das Projekt ein wenig voranschreitet. Hier ist eine neue Version der Palette. Die Spannung hat sich leicht verändert, da nun die erste Palette eine statische Last von 9T aufnehmen muss. Dies entspricht 4 Reihen à 4 Ø650 Fässern sowie dem Gewicht der 3 oberen Paletten.

Können Sie mir sagen, ob mein neues Design hält?

Vielen Dank im Voraus ;)


palette_acier_1400_x_1400_v2.Schritt

Guten Abend

Ich schaue und komme zu dir zurück ;-)

Hallo @Ronathan

Galeere! Elend!

Könnten Sie Ihr ASM in ein Teil umwandeln, bevor Sie es in einen STEP umwandeln, sonst muss ich das gesamte ASM neu erstellen.

Herzliche Grüße

PS: Kleine Frage , sind Sie derjenige, der die Größe der Palette definiert, oder werden Ihnen die Abmessungen auferlegt. Wenn es sich um Spezialpaletten für die Lagerung von Fässern handelt, könnten wir die Abmessungen besprechen.

Zweite Frage , warum UPNs anstelle von Rohren verwendet werden sollten, da Sie mehr Festigkeit für ein viel geringeres Gesamtgewicht und niedrigere Bearbeitungs- und Schweißkosten sowie eine einfachere Montage für das AMHA-Schweißgerät haben könnten. Die vertikale Kraftbeschleunigung ist bei Rohren viel höher. Schauen Sie sich das beigefügte Bild an ;-)

Darüber hinaus kostet Sie einige Bearbeitung ein Vermögen (im Vergleich zu einer Schnittfuge), ohne dass ein wirklicher Mehrwert für die Festigkeit vorhanden ist, und für die Simulation werde ich überall Interferenzen haben, schauen Sie sich dieses Bild an

Ich habe endlich einen Fehler in @Zozo_mp gefunden: Du hast den Pyjama vergessen ;-))

1 „Gefällt mir“

RHAaaaaa!

 Aber natürlich!

Der Anhang wurde mit dem Brief an Elise verwechselt

Hier ist sie befestigt

Herzliche Grüße


palette_stockage_points_de_descentes_de_charges_2020-10-27_12_46_05-window.jpg

OKAY

Wenn wir auf ein 100*50*3 Rechteckrohr umsteigen, widersteht die Palette?

PS:  Die 100*50*5 Röhre ist fast so schwer wie UPN100

Beigefügt ist eine rechteckige Rohrversion.


palette_acier_1400_x_1400_v3.x_t

Guten Abend @ronathan

Wie öffnen Sie diese Datei, obwohl sie eine parasolide Endung hat, sagt sie mir, dass sie gesperrt ist, rutschen

Herzliche Grüße

Können Sie STP oder eine wohltätige Seele mit einer SW 2019-Version oder niedriger zurücksenden, um sie mir zuzuwenden   ;-)

 

Dienst


palette_acier_1400_x_1400_v3.sldprt
1 „Gefällt mir“

@Zozo_mp : Großartige Simulationen. Handelt es sich um eine statische Simulation? Ist es möglich, die Simulationsdatei zu haben, um zu sehen, wie Sie es gemacht haben? Ich gebe zu, dass ich nicht viel über das Modul weiß, weil ich es sehr, sehr wenig benutze! Es ist zu Trainingszwecken auf meiner Seite.

Vielen Dank

Angeschlossen ist die Kläranlage


palette_acier_1400_x_1400_v3.Schritt

Hallo @ronathan 

Tut mir leid,  aber Ihr Modell ist meiner Meinung nach nicht gut und außerdem können wir damit keine Simulation durchführen!

Herzliche Grüße


remarques_sur_conception_palette_2020-10-28_11_59_38-window.jpg

Entschuldigung, beigefügt ist die neueste aktualisierte Version in 100 * 50 * 3 Rechteckrohr.

Die neuen Daten sind:

- Gewicht einer Trommel 700Kg

- 4 Fässer pro Palette

- 3 Stapel Paletten, d.h. 12*700Kg = 8,4T Produkte.


palette_acier_1400_x_1400_v3.2.Schritt

Hallo @ronathan 

Ich habe immer noch ein Problem mit Ihrem Design.

Für die vier Fässer auf einer einzelnen Palette mit ihren Fässern kein Problem.
Auf der anderen Seite, sobald Sie die zweite Palette mit ihren Fässern auf die erste stellen, fällt alles auseinander.

Deshalb werden sie in Lagern, die nicht gestapelt werden können, in Regale gestellt

Ich weiß nicht, wie es möglich ist, aber nicht möglich, die Datei zu öffnen. Senden Sie es in einer ZIP-Datei!

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @ronathan 

Prüfen Sie, ob so etwas für Sie funktioniert.

Der Aufzug kann diese Gabeln von jeder Seite passieren und Sie werden Ihre Fässer nicht auf die Füße nehmen.

Hinweis: Im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, sind Rohre mit gleichen Abmessungen leichter als UPNs mit 10,6 kg/m im Vergleich zu 6,13 kg/m für das Rohr.
Bei dem ASM-Modell, das ich als Aufsatz anbiete, haben Sie nur einfaches Sägen und Schweißen. So werden die Herstellungskosten auf das notwendige Minimum reduziert. Sie werden sehen, dass ich die Abmessungen auf 1340 x 1340 reduziert habe, was den Bediener zwingt, diese Trommeln so zu zentrieren, dass sie nicht so weit wie möglich auf den Ladeflächen verbleiben, außerdem sparen Sie Stauraum.

Herzliche Grüße

  @tous ist ein Bild der vorgeschlagenen Lösung


palette_acier_-demi_siecle_-_pouvant_etre_gerbee.zip
1 „Gefällt mir“

Es kann ausreichen, den Teil, der die Läufe aufnimmt, symmetrisch zu gestalten

+ Metall, aber optimales Design für Transport und Lagerung 

Die Fouches haben Platz zum Passieren und die Verteilung der Lasten kann optimal sein

@+

Ich mag Ihre ZoZo-Lösung, aber können wir den Abschnitt verringern? Zum Beispiel, indem Sie 80x40 durchgehen?

Guten Abend @gt22 

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Lösung.    

Ich habe die Palette nicht verkompliziert, denn wenn er einmal beim Kunden ist, wird er sie mit Sicherheit für etwas anderes verwenden ;-) Wir bleiben also in der Logik der "Europaletten", haben uns aber an die Grenzen der Fässer angepasst. Und das ist nicht trivial ; ')

Herzliche Grüße

@ ronathan
Vor der Reduzierung auf 80 x 40 sollte die Simulation in 100 x 50 durchgeführt werden, um besser zu verstehen, ob eine Übergröße vorliegt oder nicht. Sie müssen einen Sicherheitskoeffizienten von mindestens 3 anstreben. Denn 750 kg, die aus einer Höhe von mehr als 2m fallen würden, sind nervig.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @ronathan 

Ich habe Ihr Modell aufgegeben und ein Modell erstellt, das vollständig auf der Logik der Europalette basiert.
Die Abmessungen sind in erster Linie für das Handling mit einem Standardstapler ausgelegt.

Natürlich war es notwendig, die besondere Belastung durch die Fässer zu berücksichtigen und schließlich so wenig Material wie möglich zu verwenden (die Palette wiegt 86 kg im Vergleich zu einer 26 kg Holzpalette) und gleichzeitig einen Widerstand gemäß CdC zu gewährleisten. Belastung gleich 21000 N pro füt x 4 = 84000 N = 8,4 T.  Sie haben einen Sicherheitsfaktor von 4!

Zu Ihrer Information, eine Holzpalette mit statischer Festigkeit bis 4 Tonnen (weniger in dynamisch = 1500 kg)

Siehe Bild und Anhang.

Wenn das für Sie in Ordnung ist, kann ich Ihnen das vollständige ASM zusenden.

Herzliche Grüße


modele_zz_2020-10-29_12_11_16-window.jpg
1 „Gefällt mir“