Dimensionierung von Paletten

Ich persönlich, was mich stört 

1 ́ Wie platziert man die Fässer an der richtigen Stelle auf der Palette?

2' Warum die 2 mit Fässern beladenen Paletten auf der Oberkante der unteren Fässer abstellen?

Und das Gleiche gilt für die oberen Etagen

Für mich wäre es vorzuziehen, dass die Paletten auf den Paletten aufliegen, vielleicht über Sockel an jeder Ecke 

speziell für die Langzeitlagerung

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo @gt22 

Um die Fässer auf die Palette zu stellen , verwenden wir Klammern

Argumente für den Widerstand der Palette (die Fässer sind eine andere Debatte) Ich habe eine Last von 200.000 N eingesetzt, um zu sehen, wie die Palette der ersten Stufe reagiert, die die maximale Verformung aufnimmt.  Ich lasse Sie schauen. Die Kessel unterliegen keinen berüchtigten Vibrationen, so dass die Zeit nicht spielt, solange man weit von der Elastizitätsgrenze entfernt ist (außer natürlich Korrosion).

Herzliche Grüße

Danke Zozo, ich möchte deinen Teil. Auf der anderen Seite bin ich auf 2019 Sp4. 

Hallo

Sind Sie mit diesem neuen Vorschlag einverstanden?

Herzliche Grüße

PS; Die angehängte Baugruppe


palette_demi_siecle_acier_-_empilement_-_euro.zip

Sind wir sicher, dass jede Palette 4 Fässer hat?

Hallo @charleslr 

Ich weiß nicht , was @ronathan sagen werde, aber so wie in der neuesten Version entworfen, können Sie 1 bis 4 Fässer füllen.

Wenn es beim Endkunden einen Idioten gibt, der nicht vier Fässer in die Stockwerke 0 und 1 stellt, dann übernimmt das natürlich nicht die Verantwortung des Palettenherstellers.

Aber diese Überlegungen haben für diesen Beitrag längst die normale (um nicht zu sagen einfache) Hilfe des Forums überschritten. Ich habe @ronathan nur geholfen, weil es keine SW-Simulation hat und da ich Dinge sah, die überhaupt nicht gut liefen, schlug ich andere Lösungen vor.

Herzliche Grüße

PS: @Charles konntest du die Datei herunterladen, nach der du mich  gefragt hast ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese 80*40*3 Version, sie passt natürlich zu mir. Darüber hinaus werden wir mit 4 Prototypen dieses Typs für umfassende Tests beginnen. In Ihrem ASS gibt es nur eine Reihe von 4 Trommeln, aber ihre Masse beträgt 8,4 T, so dass die Ergebnisse korrekt sind.