Dimensionierung des elektrischen Widerstands aus Kupfer

Hallo
Ich habe ein altes Lichtbogenschweißgerät - Netzstromeingang 380V 25A, Ausgang von 15 bis 60 V DC 30A bis 200A -, ich möchte es " zu einer Schmiede " machen, d.h. das + und das Minus des Ausgangs an einen Kupferwiderstand anschließen - siehe beigefügte SW-Datei - um eine Temperatur von 750° bis 850° zu erhalten, um Stahl zu erhitzen, indem ich es in die Spulen dieses Widerstands einführe, ..., Frage, kann Solidworks eine elektrische/thermische Simulation dieser Baugruppe durchführen, um den Widerstand zu dimensionieren???
Herzliche Grüße
1 Widerstand. SLDPRT (787.0 KB)

Hallo
Ich denke, das EMS-Add-In kann das, aber es scheint mir, dass SolidWorks auch für diese Art der Berechnung ein neues Simulationsmodul veröffentlicht hat

Vielen Dank für die Antwort,
Kennen Sie ein Planungsbüro, das diese Berechnung durchführen kann?, natürlich bezahlen und ihm die Informationen des Umspannwerkstransformators zur Verfügung stellen
Herzliche Grüße

Ich denke, dass man bei Visiativ in der Lage sein muss, einen mit einem Konstruktionsbüro in Verbindung zu bringen, das in der Lage ist, diese Art von Berechnung durchzuführen

Wie gehe ich mit Visiativ vor?

Vielleicht kann @Coralie Sie zu diesem Punkt informieren

Danke, ich werde ein bisschen tiefer graben!!

Hallo @Alfonçpasmamob,
Wenn Sie von einem Experten von visiativ kontaktiert werden möchten, können Sie eine Kontaktanfrage über die Website stellen: https://www.visiativ.com/
Ein Kontaktformular finden Sie oben rechts auf der Homepage :slight_smile:

Vielen Dank