Dimensionierung der Feder

Hallo

Ich stelle gerade einen etwas selbstgemachten Reitstock her, der vom Bediener bewegt und daher mit Hilfe einer Feder (Stopp per Stift) wieder in die Ausgangsposition gebracht werden soll.

Allerdings weiß ich nicht, auf welche Kraft ich mich stützen soll und wie ich sie finden soll.

Vielen Dank

Hallo

Eine kleine Seite, die nicht schlecht gemacht ist:

http://calcul.ressorts.org/

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Regel gehe ich zu Vanel, um meine Federn zu dimensionieren

http://www.vanel.com/index.php?lang=french

Und der Vorteil ist, dass man das 3D im Nachhinein bekommen kann

4 „Gefällt mir“

Danke, aber ich habe es falsch verstanden, denke ich, ich weiß, wie man es dimensioniert, nur weiß ich nicht, welche Kraft ich aufwenden muss, die Übersetzung des Reitstocks erfolgt einfach von Hand ..

Hallo

 

Wie erwarten Sie, dass wir Sie zu diesem Punkt ohne Auskunft informieren?

Wir kennen nicht einmal das Gewicht des Reitstocks.

Zwischen dem Endrohr einer Tischdrehbank, einer Holzdrehmaschine oder einer traditionellen Drehmaschine ist es nicht dasselbe.

 

Im Grunde fragt ihr uns nach dem Alter des Kapitäns:)

 

S.B

5 „Gefällt mir“

Wie S.B. sagt, ist es ein bisschen vage.

A priori so, wenn es keine besondere Anstrengung gibt und wenn es wieder in Position kommen muss, wenn es frei ist, würde ich Ihnen sagen, dass Sie das Gewicht Ihres Reitstocks nehmen sollen .... Andernfalls fügen Sie alles andere als Gewicht hinzu

1 „Gefällt mir“

Ich frage nur nach der anzuwendenden Methode, Sie sprechen über das Gewicht des Reitstocks, aber da die Feder direkt darauf positioniert ist, sind die Abmessungen des Reitstocks auch nicht festgelegt, da dies vom Durchmesser der Feder abhängt, der auch von der aufzubringenden Kraft abhängt.

Die Feder ist notwendigerweise an einem festen Teil befestigt, also machen Sie sich im Moment keine Sorgen um das Gewicht der Feder. Schauen Sie sich stattdessen die Gleitkräfte an, die auf den Rahmen wirken.

Im Idealfall messen Sie die erforderliche Kraft an der Maschine mit einem Prüfstand und fügen natürlich einen Sicherheitsfaktor hinzu.

 

S.B

 

 

2 „Gefällt mir“

Okay, das werde ich sehen, also kommt das Gewicht des Reitstocks nicht ins Spiel, wenn die Messung abgeschlossen ist?

(Entschuldigung für die gelöste Frage, falscher Manip)

Die Messung wird Ihnen die wirklich notwendige Anstrengung geben, um Ihren Schwanzpunkt nach hinten zu bewegen.

Dieser Wert beinhaltet das Gewicht und die verschiedenen Reibungskräfte.

 

Auf der anderen Seite, um zuverlässig zu sein, müssen Sie die Messung an der richtigen Stelle auf dem Reitstock anwenden, denn wenn Sie nach oben oder unten ziehen, haben Sie nicht die gleichen Werte.

 

S.B

2 „Gefällt mir“

Und könnte es nicht theoretischer sein?

weil ich darauf warte, die Feder zu dimensionieren, bevor ich mit der Herstellung des Reitstocks fortfahre.

Meiner Meinung nach muss man sich zuletzt mit der/den Feder(n) auseinandersetzen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre einfacher, außer dass wenn ich so vorgehe und die Feder, die ich bekomme, einen kleineren Durchmesser als der Reitstock hat, es nicht tut.

Willkommen auf dem Gebiet der mechanischen Konstruktion.

Ich würde sagen, dass das Herstellen und Modifizieren, damit alle Elemente gut zusammenpassen , unser tägliches Brot ist.

 

S.B

1 „Gefällt mir“