Verschwinden meiner Makroschaltfläche

Wie in der Erklärung gesagt, habe ich ein Makro in meinem MEP erstellt, um ein PDF in dem speziellen Ordner zu erstellen, andererseits habe ich bemerkt, dass diese Schaltfläche verschwunden ist, als ich sie gestern benutzt habe, hatte jemand diese PB und hat sie es gelöst?

VIELEN DANK

Hallo

Das passiert manchmal, und ich weiß nicht warum!

Sie müssen es von Hand zurücklegen, andernfalls setzen Sie die SolidWorks Einstellungen mit dem Assistenten zurück (Sie müssen Ihre Einstellungen jedoch vorher gespeichert haben)!

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_copy_settings_wizard.htm

2 „Gefällt mir“

Wiederherstellen der SolidWorks Einstellungen: Neuladen der !! sldreg Datei

Wenn dieser Pickel verschwunden ist, kann es sein, dass es an anderer Stelle andere Tippfehler gibt!

1 „Gefällt mir“

In SW 2014 SP4.0 finde ich, dass die Makro-Schaltflächen viel zu oft verschwinden!!

SolidWorks ist sich dessen bewusst und arbeitet daran:

SR# (Serviceanfrage): 1-2028585809

SPR#: 574132

Beschreibung: Gelegentlich befinden sich benutzerdefinierte Makroschaltflächen nicht mehr in der Symbolleiste, wenn der Benutzer SolidWorks nach einem Absturz oder einer hängenden Sitzung neu startet.

Status: Implementiert.

Version: 2014  SP04

Implementiert bedeutet das, dass es in der nächsten Version, die veröffentlicht wird, gelöst ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich wusste es nicht.

flegendre, ich bin unter Sld 2014 SP2 und ich finde auch, dass es oft verschwindet.

Dieses Tool wird sicherlich nicht genug beworben. In einem Konstruktionsbüro ist es jedoch unerlässlich.

Jeder kann von der gleichen Basis für die Parameter ausgehen (auch wenn sich jeder im Nachhinein anpasst, aber es ist menschlich : "Ich mag die Farbe des Hintergrunds nicht... usw. :) ).

Ein sehr interessanter Punkt sind vor allem die vielen Dateispeicherorte! Es ist so ch... Zu machen, solange es nur einen gibt, der es tut und es durch das SLDREG weiterverteilt!

4 „Gefällt mir“

+1 mit @Benoit:

Es heißt CAD-Administration (viel vernachlässigt in kleinen Strukturen mit 3 oder 4 CAD-Arbeitsplätzen !!!)

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, es wird mir helfen, weil ich diejenige bin, die sich um die Verwaltung unserer CAOs 2 oder sogar 3 Positionen kümmern wird. Also werde ich meine Konfiguration vornehmen und auf diese Weise haben alle beim Start das Gleiche.

@Mathieu:

Schneller Tipp:

Sie müssen im selben Verzeichnis auf Ihrem Server alle Speicherorte der Dateien im Zusammenhang mit SolidWorks und warum nicht auch mit Mycad Utilities zentralisieren.

Sie benennen Ihre Unterverzeichnisse mit dem gleichen Namen, den Sie in den "SolidWorks Optionen" finden, dann "Dateispeicherort" und "Ordner anzeigen für:".

Mehr als nur Erklärungen: siehe Anhang

options_solidworks.png
1 „Gefällt mir“

Die +1 Lynkoa reichen nicht aus, um die @flegendre Methode zu genehmigen!

Es ist einfach Billard, wenn Sie eine komplette Konfiguration wiederholen müssen!! Dies wird empfohlen, wenn Sie die Version von SolidWorks ändern.

1 „Gefällt mir“