Verschwinden von Blechen in der Stückliste

 

Hallo ihr alle

Ich bin Methodentechniker und muss daher raus aus der Nomenklatur, vor allem aus der Blechbearbeitung

Ich lasse mehrere Teiledateien in 1 Baugruppe einfügen

Diese Teiledateien können mehrere geschweißte Blechelemente in der Konstruktion enthalten

Wenn ich eine Stückliste für die Baugruppe erstelle und die Teiledateien zerlege

Bei Blechkörpern ist es eine totale Anarchie, während die Elemente aus den Schweißkonstruktionsprofilen tadellos sind, natürlich alle für die gleichen Montagedateien

Wenn ein Mensch etwas über dieses Gebiet weiß, erkläre ich es ihm genauer

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn du sagst: "Es ist Anarchie für Blecharbeiter" Was meinst du damit?

 

Wenn Sie eine Stückliste aus einer Schweißkonstruktion und einer Blechkörperbaugruppe erstellen, wird der Name des Blechkörpers in der Bezeichnung angezeigt, auf Wunsch auch seine abgewickelte Länge oder sein Material.

 

Alles wird von den benutzerdefinierten Eigenschaften erledigt.

 

 

4 „Gefällt mir“

Hallo Bart

In der Nomenklatur zeige ich für jede Teiledatei die Liste der Artikel an

Wenn ich dann alle Teiledateien, die Profile, ohne Probleme zähle, stelle ich die Anzahl der identischen Körper in der Baugruppe wieder her, während die Blechkörper verschwinden, wenn die Teiledateien zerlegt werden

Grüße

2 „Gefällt mir“

Fügen Sie beim Erstellen der Stückliste eine Schnappschussansicht des gesamten Modells ein?

 

Damals gab es einen Fehler, und ich habe mir angewöhnt, eine Ansicht außerhalb des Blattes einzufügen, bevor ich die Nomenklatur hinzufüge.

 

Haben Sie einen Siebdruck Ihres Projekts und Ihrer Website?

1 „Gefällt mir“

Hallo Bart 

Ich bin in meinem Fall vorangekommen, in der Tat habe ich bei 1 Teiledatei eine Eigenschaft von LENGTH erstellt und die Zerlegung ist in den Nomenklaturen gut gemacht

Ich arbeite derzeit daran, diese Eigenschaft zu automatisieren, ohne die LENGTH-Eigenschaft der geschweißten Konstruktionsprofile zu beeinflussen

Ich denke darüber nach, Mycad mit 1 Verkettung zu durchlaufen (es ist heiß)

Ich füge 1 Ausdruckbildschirm der manuellen Lösung bei


exemple.png

Es ist ein Fehler

Hallo

Wie im anderen Beitrag kommt man zu dem Schluss: Es ist ein Fehler! Aber warum, versuchen wir, tiefer zu graben und zu sehen, ob es nicht ein Problem der Methode ist, Ihre Schlussfolgerungen sind schnell und vor allem ohne Erklärung, damit jeder das Problem verstehen kann.

@+