Dispatch: Kopie der Variablen von einem Kind?

Hallo
Ich tauche in die Verwendung von Dispatch ein, es ist ziemlich mächtig (Ruhm für den automatischen Start beim Check-in :star_struck: !), auch wenn der Formalismus schwer zu bewältigen ist, und ich versuche jetzt, das Ding weiter voranzutreiben, daher meine Frage:
Ist es möglich, über Dispatch den Wert, der in der Variablen einer referenzierten Datei enthalten ist (d.h. z.B. die 3D, die mit einer 2D verknüpft ist), in die Variable einer Datei zu kopieren, wie es in den taskactions von mypdmtools vorgeschlagen wird?

Hallo
Mit Dispatch können Sie Verknüpfungen zwischen Dateien nicht direkt abrufen. Was 2D/3D betrifft, so ist es möglich, etwas mit Dispatch zu tun, wenn Ihre Dateien den gleichen Namen haben (mit Ausnahme der Erweiterung) und sich im selben Ordner wie die übergeordnete Datei befinden (Aktion "Map-Variablen setzen").
Es besteht auch die Möglichkeit, zum Zeitpunkt der Archivierung die " genommenen " Dateien abzufangen und eine Verarbeitung durchzuführen. Meiner Meinung nach ist es etwas komplizierter zu implementieren und es besteht die Gefahr, dass Eingabefenster geöffnet werden müssen, um anzuzeigen, welche Datei gerade verarbeitet wird.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das habe ich befürchtet. Meine Dateien sind nicht unbedingt gleich benannt und im gleichen Verzeichnis, ich komme ohne diese Funktion :slight_smile: aus !
Und ich nutze diese Gelegenheit für eine zweite Frage: Können wir einen Doppelbedingungstyp OR / ET in einem IF beim Versand hinzufügen? Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich den Eindruck habe...

Für das WENN müssen Sie mit den Beschriftungen spielen, um mit einer anderen Bedingung zu verknüpfen und so ODER/UND zu machen