SSD-Festplatte

Hallo ihr alle

Ich denke darüber nach, meinen Computer und die Konfiguration zu ändern, und ich sehe überall SSD-Festplatten. (schneller, leiser, leichter...)

Aber ich sehe auch viele Nachteile: den Preis, die geringe Kapazität und einen schnelleren Verschleiß als eine mechanische Scheibe.

Meine Frage ist also: Gibt es ein nennenswertes Interesse an einer SSD-Festplatte für den Einsatz von Solidworks?

Was ist Ihr Feedback zu diesem Thema? Gewinnen wir wirklich an Leistung? Wenn ja, wann? Wie lange öffnet sich die Software? Uhrzeit der Dateiöffnung? Zeit für die Aufnahme? Und macht es im Gebrauch einen Unterschied?

Die geringe Kapazität von SSDs zwingt dazu, eine zweite Speicherfestplatte (eher eine klassische Festplatte) zu verwenden

Wie organisieren Sie sich also für die Dateiverwaltung? Windows und Solidworks auf der SSD? Was ist mit Projektdateien? Alles auf der klassischen Festplatte? oder die aktuellen Gehäuse auf der SSD und einmal fertig in den Archiven auf der klassischen HDD?

Kurz gesagt, auch wenn die SSD attraktiv aussieht, gibt es immer noch viele große Nachteile. Wie sieht es mit der Verwendung aus?

Vielen Dank für Ihr Feedback

Ich habe keine Informationen über die Lebensdauer der jetzt verkauften Festplatten.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren wir es aus 2 Gründen gewohnt, das System (Windows) auf die SSD und die Daten auf die Festplatte zu legen:
- die Lebensdauer, die mit dem Schreibzyklus verbunden ist;
-Fassungsvermögen.
Das war vor ein paar Jahren. Jahren.

Die Evolution hat ihre Aufgabe erfüllt, es scheint, dass wir jetzt eher das Gegenteil (oder fast) sind: Windows und gemeinsame Daten auf der SSD, langer Speicher auf der Festplatte.

Persönlich bevorzuge ich es, mit einem konstanten Budget das Angebot an Grafikkarten zu erhöhen. Sie müssen sich auch die Art des Projekts ansehen, das Sie durchführen. Sie werden ein Gewinner sein, wenn Sie es mit großen Baugruppen zu tun haben, die viel Zeit zum Laden benötigen, Bildverarbeitung betreiben, kurz gesagt, alle Aufgaben, die einen wirklich wichtigen und regelmäßigen Festplattenzugriff erfordern. Wenn Sie Ihre ASM morgens laden und nur bearbeiten, keine Zinsen. Die Zeit, die zum Laden benötigt wird, können Sie mit der Verarbeitung von E-Mails usw. verbringen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Für den Einsatz an einer Station ist eine 480 GB SSD interessant, vor allem wenn man seine E-Mails auf dem Rechner hat, sonst kann ein 256G + ein kleines 128G Zweitgerät die Kosten etwas senken.

Zu Ihrer Information: Mit dem Black Friday, der überall vor der Tür steht, können Sie zwischen 30 und 50 € auf den Preis einer Disc sparen.

Für meine persönliche Konfiguration habe ich mich für ein 525-GB-System und ein sekundäres System mit 128 entschieden, in das ich meine Solidworks-Daten-Toolbox-Bibliothek, meine Eigenschaft usw. gelegt habe

2 klassische Disc-Platten in TeraByte für das Archiv (arbeiten Sie nicht mit SOLIDWORKS auf ihnen, da es zu Latenzzeiten kommt.

Im Vergleich zu einer 15000tr Disc ist die SSD bei hohem und niedrigem Durchsatz (Lesen, Schreiben) günstiger und effizienter

für das Archiv habe ich mich für einen roten WD oder ein gleichwertiges Design für Server entschieden.

Ich empfehle nicht die Eco-Version, die trotz der Einstellungen auf Eco umschaltet und Abstürze verursacht.

Meine Konfiguration existiert seit 2012 und ich habe keine Probleme, da ich meine SSDs nicht defragmentiere und die Scan-Funktionen deaktiviere, die für die Platten (klassische HDD) notwendig sind.

Ein weiterer Vorteil, der festgestellt wird, ist die Software- und Dateiöffnungszeit und die 2- bis 3-mal schnellere

4 „Gefällt mir“

Der Geschwindigkeitsgewinn mit SSD erfolgt jeden Tag:

- PC-Boot (oder Neustart)

- Öffnen/Laden von Solidworks

- ASM oder große ASM-Beladung (viel schneller)

Wir multiplizieren es jedes Jahr, der Gewinn ist nicht zu vernachlässigen.

Und wie oben erwähnt, eine SSD für Windows+Solidworks+Arbeitsdateien.

Und eine klassische Festplatte (intern oder extern), um Backups zu erstellen (arbeiten Sie nicht damit).

1 „Gefällt mir“

eine SSD, wenn man sie einmal probiert hat, ohne Pass + ;-)

1 Geschwindigkeitsverhältnis von 1/5 SSD/HDD

Sehen Sie sich unseren Freund Google an

Anstatt Ihren PC zu ändern, sehen Sie sich die Konfiguration Ihres PCs an

Ein Proc, der mindestens mit 3.Ghz läuft

1 SSD-Exploits und Soft

1 SSD auf Lager

1 HDD-Backup für Dateien

RAM entsprechend der SW 16/ 24 Giga Version

eine zugelassene SW-Grafikkarte

Hier haben Sie eine Bombe zum Arbeiten

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass wir ein wenig über "Geschichte" sprechen

Der SSD-"Boom" fand vor 10 Jahren oder mehr statt , glaube ich (Kapazität, 16, 32, 64 GB...)

Und natürlich sind die heutigen (klassischen) SSDs 8 oder 10 Mal schneller als die des "Booms"

(kleine Tränenerinnerung an meine ersten 128 GB, die nicht beim Schreiben/Lesen gestorben sind)

Möge die dunkle Seite mit dir sein...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr vielfältiges Feedback.

Ich hatte den Eindruck, dass die SSD vor allem eine Modeerscheinung und ein Marketingargument war, aber wenn man Ihnen zuhört, scheint sie effektiv zu sein!

Wenn wir Ihnen zuhören, bräuchten wir also 2:

1 SSD für Windows-System + SOLIDWORKS + andere Software. (128 GB)

1 SSD für Geschäftsdateien und andere Dokumente. (256 GB)

1 externe Festplatte für Backup und Archivierung. (1 T)

1 „Gefällt mir“

Nein, die Demokratisierung hat stattgefunden:

"Vor langer Zeit, in einer Galaxie, die (nicht) so weit entfernt ist... "

Ich würde eher sagen, eine einzelne SSD (Windows+SolidWorks+fichiers_travail)

(Möglichkeit der Partitionierung, falls erforderlich)

Und eine "klassische" Festplatte (intern oder extern) für die Sicherung

Und für den Rest der Geschichte wurde während des "Booms" die Verwendung von Raid (mit ddur sata) für Arbeits-PCs vollständig eliminiert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“