Entkoppeln der Farbe von Bemaßungen und einer eingeschränkten Skizze in SolidWorks

Hallo ihr alle

 

Wenn in der Skizze ein Umriss geschlossen und vollständig auf seine Bemaßungen beschränkt ist, ändert sich die Skizze von blau zu schwarz und die Bemaßungen sind schwarz. Können wir die Farben trennen, zum Beispiel: völlig eingeschränkte Skizze in Grün und die Seiten in Schwarz.

 

Ich frage Sie das, weil ich bei einigen von ihnen Schwierigkeiten habe, sie alle zu identifizieren: die Abmessungen in Schwarz, die Achsen in Schwarz und die Skizze in Schwarz.

 

Kurz gesagt, ich möchte die Farben ändern.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Um die Farben zu ändern, wählen Sie Option/Systemoptionen/Farben/...

 

Bei Skizzen ist die Farbe für Bemaßungen und abhängige Elemente identisch: Option "Skizze, vollständig abhängig". Tut mir Leid...

 

Was die Farbänderung im Allgemeinen betrifft, und das ist nur meine Meinung, führt das Berühren oft zu Enttäuschungen, man sieht unter bestimmten Bedingungen nichts, die Wahl der SolidWorks-Farben ist von Anfang an ziemlich vollzogen.

 

A+

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für diese Info. Ich hoffe, dass wir die Farbe in Zukunft bei anderen Versionen so ändern können, wie ich es mir wünsche.

 

Vielen Dank für Ihre Meinung zur Farbänderung. Ich stimme Ihnen zu, die Standard-Grundeinstellungen und Farben sind bereits gut untersucht.

 

Herzliche Grüße

Eine Weiterentwicklung in diesem Punkt scheint mir unwahrscheinlich: Auf dieser Basis stehen sie bereits seit einigen Jahren.

 

Aber es kann ein Vorschlag sein, den man auf der SolidWorks Website machen kann!

 

Bis bald