Teilen von Blechteilen

Hallo

Für die äußere Wange einer Wendeltreppe habe ich ein gefaltetes Blech erstellt, aber ich möchte es in 3 teilen, damit es machbar ist, ich habe zwei Entfernungen vorgenommen, um 3 verschiedene Körper zu erstellen, aber jetzt kann ich 2 dieser Teile nicht mehr entfalten. Wie teilt man diese Art von Stücken auf und schafft es immer, sie zu entfalten?

Danke für Ihre Hilfe!

Ich hänge die betreffende Datei an (das Entfernen von problematischem Material sind 7 und 8)


limon_ext_haut.sldprt

Hallo

Könntest du einen Schritt machen, weil wir nicht alle die gleiche Version haben (2016 für mich).

Und fügen Sie einen Siebdruck der Materialentfernungsoptionen hinzu, um Ihr Teil in 3D zu unterteilen, ich mache normalerweise 4 Konfigurationen für das zusammengebaute Teil und 3 Konfigurationen mit den Teilen separat und in jeder Konfiguration verwende ich die Funktion Body-Remove/Keep Body, um nur das zu behalten, was ich brauche.

1 „Gefällt mir“

hier tut es ihm leid, ich werde das nächste Mal darüber nachdenken


limon_ext_haut.Schritt

Diese Optionen?


2020-01-08_1.png

Perfekt, versuchen Sie, das Kontrollkästchen für den normalen Materialabtrag zu aktivieren, und es sollte gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade versucht, es sagt mir "Rekonstruktionsfehler: An diesem Teil kann keine normale Materialentfernung durchgeführt werden"

Und wenn ich die Option "Geometrie optimieren" aktiviere, wird der gesamte untere Teil des Stringers entfernt ...

Hallo

Ich habe es mir gestern Abend angeschaut und hatte heute Morgen vor meinem Kaffee eine Idee...

In unserem Land würden wir für die Bearbeitung eines solchen flachen Teils wie folgt vorgehen:

1 - Nach dem Entfernen des Materials 6 führen Sie alle anderen Materialabtragungen, Endbearbeitungen usw. durch. außer denen, die das Stück in 3 Teile geschnitten haben

2 - Falten Sie das Stück auf

3 - Die Arbeit in 3 Teile schneiden

4 - Speichern Sie die Karosserien in separaten Dateien, damit sie separat flach bearbeitet werden können.

Der größte Nachteil dieser Methode besteht darin, dass wir die Möglichkeit verlieren, die (einzeln) registrierten Körper zu falten und zu entfalten.

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde diese Option machen, ein bisschen DIY, aber es wird es schaffen!

Oder noch einfacher, speichern Sie das DXF in seiner Gesamtheit und schneiden Sie es dann mit der Programmiersoftware oder Autocad in 3 Teile ...

Hallo 

Im Allgemeinen ist es einfacher, flach zu schneiden als auf SW zu formen. 

Um den Schnitt so zu machen, dass er durch einen 3000X1500 Laser geht, ist die beste Methode, eine 2D-Software wie AutoCAD zu verwenden.

1 „Gefällt mir“