Hallo
EPDM-Administrator werden die Rechte zum Verschieben von Dateien aus der Bibliothek in einen anderen Ordner im Tresor von der Person angefordert, die die Bibliothek verwaltet, aber nicht über Administratorrechte verfügt.
Für mich liegen seine Rechte zum Verschieben nur in der Bibliothek und wenn die Dateien im "neuen" Zustand sind. Andernfalls muss es in allen Workflow-Zuständen zugelassen sein, also werden Sie Admin.
Können Sie diesen Punkt bestätigen?
Vielen Dank
Hallo
Es hängt alles davon ab, wie Sie Ihre Bibliotheksdateien in Bezug auf den Workflow verwalten. Wenn sie nur wenige Zustände haben, ist es am einfachsten, den betroffenen Staaten zusätzlich zum Dateirecht auch Verschieberechte zu geben.
Wir können eine Meinung abgeben, aber es hängt alles von Ihrer Organisation auf PDM-Ebene ab.
Es ist besser, eine Gruppe "Bibliothek" zu erstellen und ihr das Recht zu geben, Ordner zu verschieben, als im Bibliotheksbaum.
Ermöglicht es Ihnen auch, Benutzern, die zu viele Fehler, Dateiprobleme, Beschreibungen oder Artikelreferenzen generieren, keinen Zugriff (oder keine Bibliotheksvalidierung) zu gewähren...
Und damit die Zeit für das "Reparieren/Aufräumen hinter ihnen" zu begrenzen.
Ja, diese Notwendigkeit, Dateien zu verschieben, kann für diejenigen auftreten, die eine Bibliothek "verwalten" (aber vor allem nicht für alle CAD-Benutzer), da wir nach der Validierung der Dateien die Unterordner möglicherweise anders umstrukturieren müssen, und daher ohne die Notwendigkeit, Versionen an die Dateien weiterzugeben (EPDM kümmert sich darum, dass die Datei auf die Datei zeigt).
Im Allgemeinen vermeiden wir diese Art von Umstrukturierung so weit wie möglich, indem wir die Bedürfnisse und Zukunftsoptionen so weit wie möglich antizipieren, aber manchmal können wir uns ihr nicht entziehen.
Indem man also von Anfang an die richtige Baumstruktur plant und daher die richtigen Unterordner anlegt. Auch wenn es am Anfang nur eine gibt, einige Monate später, wenn Sie Ordner parallel hinzufügen müssen, und auf diese Weise ist alles in Ordnung mit einem begrenzten Bedarf, Dateien / Ordner zu verschieben.
2 „Gefällt mir“
Wir haben bereits eine Gruppe mit einem "CAD-Bibliothek"-Workflow erstellt,
Die Person, die die Dateien verschieben möchte, ist ein Zeichner und verwaltet die Bibliothek. In dieser Gruppe werden die Verschieberechte auf alle Zustände des Arbeitsablaufs der CAD-Bibliothek überprüft!
Sobald sich die Datei im Status "CAD BIB IN EDITING" befindet, erhält sie eine Meldung, dass sie nicht über die Rechte verfügt, ihre Dateien außerhalb der Bibliothek zu verschieben! Er kann es wieder schaffen!
Nur der Admin kann eine Datei im Bearbeitungszustand verschieben!
Wenn jemand eine Lösung hat!
wie Cyril.f richtig sagt:
Die Reisegenehmigung muss an zwei Stellen angebracht werden:
- Wählen Sie in der Gruppe/Seite Berechtigung Ordnerzugriff/dann die Bibliothek/Wurzel und aktivieren Sie Ordner und Dateien verschieben
- Wählen Sie in der Gruppe/Seite den Berechtigungsstatus/dann alle Zustände der Bibliothek/des Ablaufs aus und aktivieren Sie Datei verschieben
Ich hoffe, das ist klar, Pascale?
;-)
1 „Gefällt mir“
So erklärt, muss es ein Problem mit den Rechten geben oder die Datei ist kein Ordner der Bibliothek.
1 „Gefällt mir“