Duplikat aufgrund von Symmetrie in den Stücklisten meiner Baugruppe

Hallo

Während meiner verschiedenen Projekte (auf SOLIDWORKS) zeichne ich viel symmetrisch (Backbord-Steuerplatine), seine Teile sind von Zeit zu Zeit genau gleich.

Wenn ich meine Stückliste generiere, habe ich mein "Part1" in Menge 1 und "PartSymmetry1" in Menge 1, also zwei verschiedene Teile. Wäre es möglich, die Nomenklatur "Teil 1" Menge 2 herauszugeben?

Vielen Dank

Hallo, laut SW werden die symmetrischen Versionen von Komponenten (in der Baugruppe) in der abgeleiteten Konfiguration oder in einer neuen Datei gespeichert, also auf keinen Fall.

@thibaudtiercelin Sie wissen besser als ich, dass es möglich ist, die Konfigurationen unter einem Artikel zu gruppieren , aber es ist schnell unüberschaubar und vor allem fehleranfällig ;)  

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, das ist möglich, indem man Symmetrie im Raum schafft; Um dies zu tun, müssen Sie den "rechten" Teil erstellen und diese "Standard"-Konfiguration in rechts umbenennen, dann eine "linke" Konfiguration erstellen und die Körpersymmetrie herstellen und den Körper entfernen, in dieser Konfiguration symmetrieren und es sollte funktionieren, da es nur ein Teil anstelle von beiden sein wird.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich gesagt, da ich weiß, dass die Registerkarte Symmetrie die Möglichkeit bietet, in der abgeleiteten Konfiguration in der ursprünglichen Komponente aus der Baugruppe zu speichern. Das Problem besteht darin, dass, wenn andere Teile ebenfalls Konfigurationen haben, in den gruppierten Stücklisten deren Mengen  ebenfalls kumuliert werden. 

2 „Gefällt mir“

Test und sein Spaziergang