Draft Sight / Fehler bei der Darstellung

Hallo zusammen,
bei meinem Draft Sight 2019 bekomme ich ständig unendlich viele Striche auf dem Bildschirm, die beim heranzoomen dann wieder weg sind. Sehr nervig wenn man z. B. Teile mit einem Verbindungspunkt einfügen möchte.

Details siehe beigefügtes Bild.

Hatte dieses schon mal jemand und könnte mir einen Tipp geben, wie das wieder zu entfernen ist.

Draft Sight 2019 x64 SP2
Viele grüße

Hallo, hier ist der Anfang der Antwort des Bots in der Hoffnung, dass dies Ihr Problem löst:

Das Problem, das Sie in DraftSight 2019 beschreiben, bei dem je nach Zoomen eine unendliche Anzahl von Strichen angezeigt oder ausgeblendet wird, kann durch mehrere häufige Faktoren im Zusammenhang mit der Anzeige oder Geometrie der Zeichnung verursacht werden. Hier sind die möglichen Ursachen und ihre Lösungen :

:mag_right: 1. Sehr lange Striche oder Objekte, die sehr weit vom Ursprung entfernt sind

:white_check_mark: Symptome:

• Objekte erscheinen oder verschwinden je nach Zoom.
  • Die Zeichnung kann Elemente enthalten, die sehr weit von den anderen Elementen entfernt sind.

:white_check_mark: Lösung:

• Verwenden Sie den Befehl Zoom -> Étendu (ZOOM E) , um zu überprüfen, ob Objekte außerhalb des Gültigkeitsbereichs angezeigt werden.
  • Überprüft mit SELECTALL diesem Zeitpunkt Propriétés oder Liste um zu sehen, ob entfernte oder sehr große Features vorhanden sind.
  • Entfernen Sie verdächtige Objekte, oder zentrieren Sie die Zeichnung um den Ursprung herum (0,0).

:abacus: 2. Probleme mit Skala oder Linienstil

• Striche (insbesondere gepunktete Linien) verschwinden bei bestimmten Zoomstufen.

• Überprüft die Maßstabseinstellungen für die Linientypen :
    • Befehl: LTSCALE (globale Skalierung von Linientypen).
    • Befehl: PSLTSCALE (in Präsentationen je nach gewünschtem Verhalten auf 0 oder 1).
    • Probieren Sie es LTSCALE = 1 aus und prüfen Sie, ob die Funktionen wieder angezeigt werden.
  • Aktualisieren Sie die Zeilentypen: REGENALL.

:gear: 3. Probleme mit der Leistung von Display/Grafikkarte

• Blinkende, verschwindende Objekte, langsames Zoomen.

• Gehen Sie zu System > Optionen > Anzeige.
  • Deaktiviert vorübergehend die Hardwarebeschleunigung , um zu sehen, ob sich das Verhalten ändert.
  • Aktualisieren Sie Ihre Grafikkartentreiber.

:brick: 4. Beschädigung der Zeichnung oder Proxy-Objekte

• Seltsames Verhalten, unsichtbare Wesenheiten.

• Verwendet die folgenden Befehle:
    • AUDIT um Fehler zu korrigieren.
    • PURGE um unnötige Funktionen zu bereinigen.
    • RECOVER wenn Sie eine potenziell beschädigte Datei öffnen.
2 „Gefällt mir“