Hallo
Ich nutze das Werkzeug "Schraffur" viel in meinem Anwendungsbereich. In früheren Versionen konnte ich auf einfache Weise Schraffurbereiche erstellen und dann Formen darin hinzufügen und die Schraffur innerhalb dieser neuen Formen subtrahieren, indem ich entweder die Elemente auswählte oder die internen Punkte angab. Mit der Version 2018 SP1 kann ich das nicht mehr machen. Wenn ich den zu subtrahierenden Bereich auswähle, wird mir mitgeteilt, dass es sich um einen doppelten Umriss handelt. Es gibt zwar eine Option im Befehlsfenster "Kontur abwählen", aber sie funktioniert nicht oder ich weiß nicht, wie ich sie verwenden soll.... Es ist wirklich sehr behindernd, weil ich den Schraffurbereich löschen muss, um ihn neu zu erstellen, sobald mein Plan abgeschlossen ist, in der Hoffnung, dass ich nichts vergessen habe...
Ich hoffe nur, dass meine Erklärung klar ist, denn es ist nicht einfach zu formatieren...
Wenn jemand die Lösung hat und mir erklären könnte, wie er das macht, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.