DraftSight: Schreibgeschützte Meldung beim Öffnen

Hallo ihr alle

 

Weiß jemand, ob es möglich ist, die schreibgeschützte Meldung beim Öffnen von DraftSight nicht anzuzeigen?

Wenn Sie sich einen schreibgeschützten Standardplan ansehen, stellt DraftSight die Frage jedes Mal, wenn ...

 

Vielen Dank

Hallo

Ich fürchte, es ist wie bei allen Windows-Anwendungen, wenn versucht wird, eine schreibgeschützte Datei zu öffnen.

Die Lösung liegt nicht in Drafsight oder in einer anderen Software. Wenn es eine Lösung gibt, dann liegt sie in einer Konfiguration des Betriebssystems (Windows).

 

Ich habe noch nicht gefunden, wie ich diese Nachricht deaktivieren kann...

3 „Gefällt mir“

Erstens werden einige Dateien auf der Schreibebene auf eine fortschrittlichere Weise geschützt als ein einfacher "Rechtsklick" und dann schreibgeschützt.

 

Ist es jedoch möglich, durch Klicken mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit die Benutzerrechte auf Lesen + Schreiben zu ändern?

Ich möchte nicht die schreibgeschützte Nachricht entfernen, sondern nur die Nachricht am Anfang.

Dabei handelt es sich um Standardpläne, die kritisch sind und bei denen nur bestimmte Personen berechtigt sind, sie zu ändern.

Hallo, die Antwort ist einfach, wird aber nicht unbedingt gefallen.

 

     Ein schreibgeschütztes Dokument generiert immer eine Meldung, wenn es mit einer Software geöffnet wird, die Änderungen vornehmen kann. Die im Allgemeinen vorgeschlagene Lösung besteht darin, einen "Viewver" für die Konsultation und einen "Writer" für die Erstellung und Änderung zu verwenden.

    Diese Lösung wird häufig verwendet, außer um zu überprüfen, ob ein Nicht-Karikaturist ein Dokument konsultieren kann, ohne eine Pause einlegen zu können.

 

   Drafsight ist kostenlos, aber es ist nicht für alle Nutzer eines Unternehmens erreichbar, ein "Viewer" ist normalerweise ja und leichter. Es ist wie ein PDF (nur dass "Reader" die Frage nicht stellt, ob Sie etwas ändern möchten!)

 

Wie oben erwähnt, ist es eine Tatsache, dass Sie .dwg Dokumente ändern und andere konsultieren müssen, die schreibgeschützt sind.

Daher scheint es jedes Mal schwierig zu sein, die Software auszuwählen, bevor die Datei geöffnet wird...

 

Keine Lösung a priori, danke.