Draftsight für ein Unentschieden

Hallo ihr alle;

Wer will schon schnell Punkte holen!!

Ich muss Blasen für Lötstellen in einem Client-Plan (dwg) hinzufügen.

Also habe ich draftsight heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich es verwenden soll.

Jemand kann mir helfen, ich muss nur Blasen in ein Flugzeug knallen lassen...

Vielen Dank im Voraus.

Verwenden Sie Farbe! ;)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass diese Lösung es tun wird:(

Ohne durch Farbe zu gehen, werde ich meine Blasen von Hand zeichnen. ein Strich + ein Kreis und ein Text darin.

Persönlich mag ich keine Drafsight.

Ich bevorzuge es, meine DXF in ein SolidWorks MEP zu importieren und eine Blase zu setzen, das ist schneller und schöner.

Ich habe es versucht, aber er will es mir nicht importieren:(

Ich habe diese Fehlermeldung, die angezeigt wird.

Ich mache file=> open=> erstelle eine neue Solidworks=-Zeichnung> bette sie als Blatt in natives DXF/DWG=>Link zur Originaldatei ein.

sans_titre.png

Für die Blasen mache ich einen Block und klebe ihn überall hin. dann füge ich einfach meinen Text hinzu

1 „Gefällt mir“

Ich habe vergessen, sonst öffnen Sie mit Entwurf und speichern in einem älteren Format Beispielversion 2008-2010, damit SW 2010 es öffnen kann. Andernfalls, wenn es von einem AutoCAD 2013 kommt und Ihre SW 2010 ist, gibt es Probleme.

Und vergessen Sie nicht, das Teil zu parametrieren, das als Importmodell verwendet werden soll, da Sie sonst fehlerhafte Werte haben (z. B. mm in Zoll)

Ja, ich habe SW2014 SP5, und es funktioniert auch nicht.

Ich gebe auf, ich überlasse es meinem Kollegen (machen Sie sich keine Sorgen um ihn, er beherrscht Autocad sehr gut).

Vielen Dank für Ihr Engagement.

1 „Gefällt mir“