DraftSight (Erste Schritte)

Hallo

Ich habe die betreffende Software kürzlich heruntergeladen und habe einige Schwierigkeiten.

Ich habe ein Problem mit den Blöcken, nicht für die Erstellung, sondern für die Erstellung einer Datei

, um eine Bibliothek zu erstellen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Weitere Informationen finden Sie in diesem COM-Thread

http://www.lynkoa.com/forum/3d/peut-creer-sa-propre-bibliotheque-de-bloc-dans-draftsight

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was genau ist das Problem? Erstellen Sie einfach eine Datei mit mehreren Blöcken, oder?

Weil es in der kostenlosen Version von DraftSight kein DesignCenter (oder Palette) gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat schaffe ich es, mehrere Blöcke in derselben Datei zu erstellen

und wenn ich (innerhalb derselben Datei) das Einfügen eines Blocks beantrage,

Die Liste der verschiedenen erstellten Blöcke wird korrekt angezeigt.

Das Problem tritt auf, wenn ich diese Blöcke in einer anderen Datei abrufen möchte

des Blockerstellungsprozesses.

Ich habe den Befehl "Blöcke in einer Datei speichern"  aus dem ExportMplan-Befehl gefunden, aber ich sündige (so scheint es mir) bei der Erstellung der Zieldatei ...?

 

Eine Standarddatei reicht nicht aus?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe das Problem erkannt, aber immer noch nicht gelöst...

Am Ende des Befehls ExportMPlan muss ich festlegen, in welchem Ordner ich meine neu erstellte Blockdatei speichern möchte. Hier stürze ich ab, weil ich meinen Block am Ende als eigenständige neue Datei speichere und nicht als Datei in einem Ordner. 

Und das Problem ist... dass ich einfach nicht weiß, wie man einen Ordner erstellt...!

Vielen Dank für Ihre Geduld.

In der Tat habe ich gerade getestet und wir müssen eine neue Datei mit ExportMPlan erstellen.

Für mich ist es also am einfachsten, eine DWG-Datei geöffnet zu lassen und die Blöcke, die Sie behalten möchten, zu kopieren und einzufügen.

 

Für eine bessere Lesbarkeit, wenn Sie viele Blöcke haben, können Sie direkt darunter eine Textanmerkung hinzufügen, um sie mit einer Suche leichter zu finden (STRG + F).

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich werde versuchen, Ihnen zu erklären, wo ich stehe und wo ich feststecke. Es bleibt abzuwarten, ob das, was ich wünsche,

ist mit der kostenlosen Version von DraftSight erreichbar...?

 

DraftSight ist ein Klon von AutoCAD, daher versuche ich, die Logik, die ich anwende , zu reproduzieren

auf Letzteres. (Logik, die mir entgeht... die ich mir aber ganz klassisch vorstelle

auf allen CAD-Softwares)

 

So erstellen Sie eine Blockbibliothek in AutoCAD:

 

1/ Öffnen einer Datei zum Zeichnen der verschiedenen Blöcke. 

Zum Beispiel alles, was mit den verschiedenen Arten von Holzschreinerei zu tun hat.

Diese Datei (Quelle) hat den folgenden Pfad: DDUR/AutoCAD/menuiseriesbois.dwg

 

2/ Ich erstelle eine Zieldatei, an die alle meine Blöcke gesendet werden (in dieser Datei befindet sich 

Ich würde meine Blöcke holen)

Diese Datei (Ziel) hat den folgenden Pfad: DDUR/menuiseriesbois.dwg

 

3/ Zum Beispiel zeichne ich eine Tür in der Quelldatei.

 

4/ Ich verwandle die einfache Zeichnung in einen Block, damit ich sie aus jeder anderen Datei aufrufen kann.

In AutoCAD verwende ich den WBLOC-Befehl  am Ende der Eingabe, ich speichere den Block unter der Zieldatei

und gab ihm einen Namen: DDUR/carpentry/porte.dwg

 

So erstellen Sie eine Blockbibliothek in DraftSight. 

 

1/ Öffnen einer Datei zum Zeichnen der verschiedenen Blöcke.

Zum Beispiel alles, was mit den verschiedenen Arten von Holzschreinerei zu tun hat.

Diese (Quell -)Datei hat den folgenden Pfad:

ProgramData/DassaultSystèmes/DraftSight/Example/menuiseriesbois.dwg

(keine Sorge für diese Operation)

 

2/ Ich erstelle eine Zieldatei, an die alle meine Blöcke gesendet werden (in dieser Datei befindet sich

Ich würde meine Blöcke holen)

Diese Datei (Ziel) hat den folgenden Pfad: ???? Ich weiß nicht, wo ich es erstellen soll...

 

3/ Zum Beispiel zeichne ich eine Tür in der Quelldatei. (keine Sorge)

 

4/ Ich verwandle die einfache Zeichnung in einen Block, damit ich sie aus jeder anderen Datei aufrufen kann.

In DraftSight verwende ich den Befehl ExportMPlan am Ende der Eingabe, ich speichere den Block unter der Zieldatei

indem Sie ihm einen Namen geben: ?????? da ich es nicht geschafft habe, die Zieldatei zu erstellen... Ich kann es nirgendwo hinschicken...