Können Sie mit Driveworks xpress eine Vorlage hinzufügen?

Hallo 

Ich würde gerne wissen, ob es dank DriveWorksXpress möglich ist, ein Modell zu einer Baugruppe hinzuzufügen?

Um den Kontext zu erklären, muss ich dieselbe Assembly mehrmals hinzufügen, wenn die Länge der ersten eine bestimmte Länge überschreitet: 

- Wenn 0<L<3000, dann hätte ich eine V1-Baugruppe (ein einzelnes Förderband)

- Wenn 3000<L<6000, dann hätte ich eine V2-Baugruppe (2 Förderbänder)

-... etc

 

Daher würde ich gerne wissen, ob wir die Baugruppe kopieren können.

Ich weiß, dass wir Komponenten entfernen können, so dass es wahrscheinlich auch andersherum funktionieren könnte, aber das Problem ist, dass es keine Begrenzung für die Anzahl der Förderer gibt...

Ich hoffe, es ist klar,

Vielen Dank

V.Brnt 

Hallo

Für Driveworks weiß ich nicht, aber warum nicht über die Konfigurationen über eine Excel-Tabelle steuern.

Hallo

Ja, das können Sie tun. Erstellen Sie einfach eine IF-Regel und ändern Sie den Löschstatus der gewünschten Features. 

Hallo!

Bei DriveWorks Xpress gibt es viele Einschränkungen.

Könnten Sie eine Reihe von Förderbandabschnitten erfassen, antreiben und löschen, wenn Sie sie nicht benötigen?

Mit DriveWorks Solo und DriveWorks Pro ist es möglich, das zu tun, wonach Sie suchen.

Sie können z. B. Instanzen erfassen und steuern sowie Komponenten mithilfe von Regeln einfügen.

Der folgende Link zeigt die Unterschiede zwischen den Versionen:

http://www.driveworks.co.uk/products/compare/

Schauen Sie sich die Förderband-Demo auf DriveWorksLive.com an:

http://web1.driveworkslive.com/Apps/Conveyor/

Herzliche Grüße

Thomas 

Hallo

 

In DriveWorks Xpress ist es möglich, deaktivierte Baugruppen basierend auf Bedingungen für Benutzereingaben zu aktivieren.

Wenn Sie nicht zu viele Baugruppen zum " Duplizieren " haben, kann dies möglicherweise auf diese Weise behandelt werden.

Sie müssen die Assemblierung nur duplizieren, um sie so oft wie nötig zu wiederholen.

Beachten Sie jedoch die folgenden Einschränkungen, die sich speziell auf DriveWorks Xpress beziehen:

  • - Es ist nicht möglich, den Speicherort der zu generierenden Dateien zu kontrollieren
  • - Es ist nicht möglich, die Zeichnungen zu kontrollieren (Anpassung des Maßstabs der Ansichten und der Positionierung von Anmerkungen)
  • - Es ist nicht möglich, Vorkommen derselben Komponente zu verwalten (ein mehrfach vorhandenes Teil befindet sich notwendigerweise immer im gleichen Zustand, wenn es gesteuert wird: keine unterschiedlichen Konfigurationen und alle Vorkommen werden entweder zusammen aktiviert oder deaktiviert)
  • - Es ist nicht möglich, die erweiterten Parameter der Blech- und mechanisch geschweißten Funktionen zu steuern. Nur die Dimensionen, die bei einem Doppelklick auf dem Bildschirm erscheinen, sind steuerbar.
  • - Es ist nicht möglich, eine Komponente durch eine andere zu ersetzen (aus einer Bibliothek von Standardelementen).
  • - Es ist nicht möglich, eine Komponente durch eine zuvor vom Konfigurator generierte Komponente zu ersetzen.

Wenn Sie andererseits möglicherweise eine große Anzahl von " unterschiedlichen, aber ähnlichen " Baugruppen haben können, die bei Bedarf montiert werden können, können Sie dies mit DriveWorks Xpress nicht ohne einschränkende Gegenstücke tun.

Dies wird jedoch in der Professional-Version von DriveWorks möglich sein.

DriveWorks Pro ermöglicht es Ihnen, alles zu verarbeiten, was die Xpress-Version nicht zulässt, insbesondere aber :

  • + Generieren Sie die gleiche Baugruppe in verschiedenen Varianten so oft wie nötig
  • + Generieren Sie bei Bedarf eine Baugruppe, indem Sie vorhandene Komponenten oder Komponenten, die in einem vorherigen Schritt erstellt wurden (z. B. Varianten desselben typischen Förderers), zusammenbauen.
  • + Verwalten von Vorkommen derselben Komponente (z. B . wenn das gleiche Teil in verschiedenen Konfigurationen verwendet werden soll oder wenn ein Teil an einer Stelle gelöscht werden muss, aber an einer anderen Stelle in derselben Baugruppe aktiv ist)

Es gibt ein Beispiel, das dem, wonach Sie auf der DriveWorks-Website fragen, seltsam ähnlich sieht.

Es wird in einem Web-Konfigurator angeboten, aber es ist natürlich möglich, es in SOLIDWORKS direkt mit DriveWorks Pro einfacher zu machen, wenn das Ziel " nur " darin besteht, Zeit für ein Konstruktionsbüro zu sparen.

http://web1.driveworkslive.com/Apps/Conveyor/

Ich hoffe, dies wird Ihnen bei der Suche nach Lösungen für dieses Bedürfnis helfen.

 

REDIGIEREN:

Ich habe so lange gebraucht, um meine Antwort zu tippen, dass Thomas von DriveWorks seine Antwort vor mir gepostet hat:)

Das heißt, das vorgeschlagene Beispiel ist dasselbe... Viel Spaß beim Suchen!

1 „Gefällt mir“

AC Cobra 427: Es stimmt, dass es mit den Konfigurationen funktionieren könnte, aber die Konfigurationen müssen mit DriveWorks verbunden werden, sonst ist es verschraubt. Ich werde mir das ansehen.

Yves.T: Ich habe es gerade gemacht, aber es ist nicht einfach, ist es möglich, eine ganze Baugruppe zu löschen. Ich habe überall gelesen, dass man zwar eine Funktion entfernen kann, aber keine komplette Baugruppe...

thomas.guillard: Ja, die Pro-Version ermöglicht es dir, genau das zu tun, was ich gerne tun würde... Alles, was Sie tun müssen, ist :) zu investieren

Hallo TLM, dank all Ihrer Ratschläge habe ich es fast geschafft, das zu erreichen, was ich wollte (indem ich genau hingeschaut und meinen Kopf ein wenig gerieben habe).

Wenn Sie Regeln für Dateinamen festlegen, können Sie die Funktionen "Unterdrückung aufheben" und "Unterdrücken" verwenden, mit denen der Querschnittsbestandteil ausgeblendet wird. Durch die Kombination mit den logischen Funktionen "IF" erhält es Formeln wie diese, zum Beispiel:

=WENN( Förderbandlänge<3000  , "U" , "S")

oder wieder: 

=WENN( Förderbandlänge <3000  , "s" , WENN( 3000<= Förderbandlänge<6000  , "U" ,  ) )

Es gibt nur ein Problem, es ist, dass die Manipulation in die eine Richtung funktioniert, aber nicht in die andere (Ein bisschen lang, um das ^^ zu erklären.

Dieses Problem kommt wahrscheinlich von der 2. Formel, würden Sie wissen, ob es möglich ist, die Längenbedingung in das Intervall zu setzen? Ich habe den Eindruck, dass es von dort kommt, aber sagen Sie mir, wenn ich falsch liege.

Nochmals vielen Dank für Ihre sehr bereichernde Beratung zu diesem Thema.

 

Es gibt einige Probleme mit Ihrer zweiten Regel:

IF( Förderbandlänge <3000  , "s" , IF ( 3000< = Förderbandlänge <6000  , "U" ,  ) )

Ich würde lieber schreiben:

IF( Förderlänge <3000  , "S" , IF (Förderlänge <6000  , "U" , "S")  )

Bemerkungen:

- Ihr zweiter Test benötigt kein Intervall, dieser zweite Test wird nur durchgeführt, wenn die Länge größer als 3000 ist. Wenn ConveyorLength <3000 falsch ist, können Sie einfach testen, ob ConveyorLength <6000

- Wenn ConveyorLength < 3000 falsch ist und ConveyorLength 6000 <, hat Ihr Lineal überhaupt nichts zurückgegeben, also habe ich "S" hinzugefügt, nur um es zu sagen.

Danke Thomas, tatsächlich war hier einer der Fehler vorhanden! 

Das Problem ist nun, dass mein zweites Förderband, das ich auf das andere aufgepfropft habe, nicht gesteuert wird... Wenn jedoch die Länge des Förderbandes <3000 entfernt wird, aber 3000<L<6000, stimmen die Abmessungen von Teil N°2 nicht mit denen von Teil 1 überein. Allerdings habe ich alle variablen Quoten des zweiten Teils in die Regeln eingetragen...

Ich verliere langsam die Hoffnung, dass es funktionieren wird...

Hallo!

Haben Sie darauf geachtet, dass Sie Ihren beiden Förderbändern unterschiedliche Namen geben, wenn sie unterschiedlich angetrieben werden?

Wenn Sie neue Vorlagen generieren, erstellt DriveWorks Xpress außerdem einen Bericht im Aufgabenbereich.

Sehen Sie sich an, DriveWorks hat möglicherweise die Ursache Ihres Problems in diesem Bericht gemeldet.

Thomas