Hallo
In DriveWorks Xpress ist es möglich, deaktivierte Baugruppen basierend auf Bedingungen für Benutzereingaben zu aktivieren.
Wenn Sie nicht zu viele Baugruppen zum " Duplizieren " haben, kann dies möglicherweise auf diese Weise behandelt werden.
Sie müssen die Assemblierung nur duplizieren, um sie so oft wie nötig zu wiederholen.
Beachten Sie jedoch die folgenden Einschränkungen, die sich speziell auf DriveWorks Xpress beziehen:
- - Es ist nicht möglich, den Speicherort der zu generierenden Dateien zu kontrollieren
- - Es ist nicht möglich, die Zeichnungen zu kontrollieren (Anpassung des Maßstabs der Ansichten und der Positionierung von Anmerkungen)
- - Es ist nicht möglich, Vorkommen derselben Komponente zu verwalten (ein mehrfach vorhandenes Teil befindet sich notwendigerweise immer im gleichen Zustand, wenn es gesteuert wird: keine unterschiedlichen Konfigurationen und alle Vorkommen werden entweder zusammen aktiviert oder deaktiviert)
- - Es ist nicht möglich, die erweiterten Parameter der Blech- und mechanisch geschweißten Funktionen zu steuern. Nur die Dimensionen, die bei einem Doppelklick auf dem Bildschirm erscheinen, sind steuerbar.
- - Es ist nicht möglich, eine Komponente durch eine andere zu ersetzen (aus einer Bibliothek von Standardelementen).
- - Es ist nicht möglich, eine Komponente durch eine zuvor vom Konfigurator generierte Komponente zu ersetzen.
Wenn Sie andererseits möglicherweise eine große Anzahl von " unterschiedlichen, aber ähnlichen " Baugruppen haben können, die bei Bedarf montiert werden können, können Sie dies mit DriveWorks Xpress nicht ohne einschränkende Gegenstücke tun.
Dies wird jedoch in der Professional-Version von DriveWorks möglich sein.
DriveWorks Pro ermöglicht es Ihnen, alles zu verarbeiten, was die Xpress-Version nicht zulässt, insbesondere aber :
- + Generieren Sie die gleiche Baugruppe in verschiedenen Varianten so oft wie nötig
- + Generieren Sie bei Bedarf eine Baugruppe, indem Sie vorhandene Komponenten oder Komponenten, die in einem vorherigen Schritt erstellt wurden (z. B. Varianten desselben typischen Förderers), zusammenbauen.
- + Verwalten von Vorkommen derselben Komponente (z. B . wenn das gleiche Teil in verschiedenen Konfigurationen verwendet werden soll oder wenn ein Teil an einer Stelle gelöscht werden muss, aber an einer anderen Stelle in derselben Baugruppe aktiv ist)
Es gibt ein Beispiel, das dem, wonach Sie auf der DriveWorks-Website fragen, seltsam ähnlich sieht.
Es wird in einem Web-Konfigurator angeboten, aber es ist natürlich möglich, es in SOLIDWORKS direkt mit DriveWorks Pro einfacher zu machen, wenn das Ziel " nur " darin besteht, Zeit für ein Konstruktionsbüro zu sparen.
http://web1.driveworkslive.com/Apps/Conveyor/
Ich hoffe, dies wird Ihnen bei der Suche nach Lösungen für dieses Bedürfnis helfen.
REDIGIEREN:
Ich habe so lange gebraucht, um meine Antwort zu tippen, dass Thomas von DriveWorks seine Antwort vor mir gepostet hat:)
Das heißt, das vorgeschlagene Beispiel ist dasselbe... Viel Spaß beim Suchen!