Duplizierung von Baugruppen - Umbenennen von Ebenen - Ändern der PRT / DRW-Verknüpfung

Hallo

Ich werde versuchen, in meiner Erklärung so klar wie möglich zu sein, indem ich vereinfachte Dateinamen verwende.
Zu Ihrer Information: Mit der Connected-Lösung.

Ich habe eine Baugruppe (01.asm), mit einem bearbeiteten Teil (01.prt) und dem Bearbeitungsplan für dieses Teil (01.drw)
Ich dupliziere diese Baugruppe, um eine Variante → 02.asm zu erstellen
Ich habe gesagt, ich solle den Plan mitnehmen.
Außer, dass er einen Plannamen wie 01_1.drw erstellt hat, obwohl ich logischerweise 02.drw gewollt hätte
Ich glaube nicht, dass es eine große Sache ist, ich ändere den Namen in den Eigenschaften, um ihn in 02.drw zu ändern
Wenn ich die 02.drw öffne, ist alles in Ordnung, der Link zur 02.prt ist in Ordnung.
Auf der anderen Seite, wenn ich den Plan aus dem Raum 02.prt öffnen möchte, öffnet es eine 01_2.drw, die es generiert ... Ich verstehe nicht...

Ich habe mir die Beziehungen des 02.prt-Teils angesehen, aber sie sagt mir, dass sie mit dem 02.drw-Plan in Verbindung steht. Und wenn ich es von dort aus öffne, generiert es einen neuen 01-03-Plan für mich.
Das Problem, das ich beobachte und das Anlass zur Sorge geben muss, ist die Überarbeitung, die anders ist. Dort versucht er, die Revision A.1 zu öffnen, während er beim Duplizieren die Revision A_1.1 erstellt hat

Hier ist also, ob Sie eine Lösung für dieses Problem haben?
Vielleicht, um die Verbindung zwischen Teil 02.prt und Plan 02.drw wiederherzustellen? Aber wie, weiß ich nicht...

Danke für Ihre Hilfe.
Anthony

Die einfachste Möglichkeit zum Kopieren von Teil + Plan besteht darin, Pack and go (→ Pack and go-Datei) zu durchlaufen.
Sie haben kein Leerzeichen im Plannamen? Wenn der Name identisch ist und sich die Zeichnung an der gleichen Stelle befindet, sollte sie für Sie aus dem Raum geöffnet werden (auch wenn die MEP-Referenz nichts mit dem Raum zu tun hat (sie basiert auf dem Dateinamen)

1 „Gefällt mir“

Was ist es?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich diesen Teil der 3D-Erfahrung nicht gesehen?
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort angemessen ist, wenn das richtig ist.

Ja, 3D-Erlebnis, das ist richtig!

@sbadenis es kommt mir in der Tat seltsam vor, durch Pack and Go zu gehen.
Nun, dann kam ich für kurze Zeit von Creo, die Art und Weise, wie Dinge gemacht werden, sind oft nicht die gleichen...

Aber ich habe darum gebeten, zur normalen Version zu wechseln und diese 3D-Erfahrung zu verlassen, da es sehr schwierig ist, Fehler zu finden, da es sich um eine neue Lösung handelt und sie immer noch nicht sehr verwendet wird. Ich habe schon genug Probleme, mich alleine an SW anzupassen^^

Unter SW zum Kopieren eines Plans + Teils (oder Baugruppe) ist das Pack and Go ideal, ansonsten kopieren Sie das Einfügen aus dem Plan + Teil, benennen Sie die 2 um und klicken Sie auf den Plan aus dem SW-Referenz-Explorer und Sie ändern die Referenz durch die des Teils und öffnen dann speichern. Kurz gesagt, es ist einfacher, ein Paket zusammenzustellen und loszulegen...
Ansonsten gibt es auch Makros, die den Job erledigen.

1 „Gefällt mir“

ok danke für die Erklärung, ich werde testen!

Ansonsten ein eher praktischer Trick in der 3D-SW: Rechtsklick auf ein Bauteil oder eine Baugruppe und " unabhängig machen " im Kontextmenü.
Das Problem ist, dass keine Kopie des Plans erstellt wird.

Um dies zu tun, fand ich dieses kleine Makro sehr interessant, das sich auf die gleiche Weise verhält, aber wenn Sie den Plan gleichzeitig kopieren, müssen Sie nur eine neue Schaltfläche erstellen, um das Makro zu starten, die in den Schnellverknüpfungen (über dem Kontextmenü) zugänglich ist.

2 „Gefällt mir“