Duplizierung von Pro/E-Dateien

Hallo

 

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Teil und seinen Plan zu duplizieren und gleichzeitig die Assoziativität beizubehalten.

Lassen Sie mich das erklären:

 

Ich habe eine .prt und .drw, deren Referenz ABC ist.

Ich möchte die 2 Dateien in DEF umbenennen. Leider behält es beim Umbenennen des einen oder anderen die Assoziativität mit der alten Datei, dh ABC, bei. Wenn ich also Änderungen am DEF-Teil vornehme, werden diese nicht im Plan angezeigt, da dies von der ABC-Referenz abhängt.

Ich weiß nicht, ob ich ganz klar bin, aber ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Software: Pro/E Wildfire 5

 

 

Hallo

 

Ich kenne ProE also nicht, aber auf jeden Fall ist Ihr Problem ein klassisches assoziatives Softwareproblem.

Wenn Sie die Teiledatei und ihren Plan kopieren und umbenennen, behält die umbenannte Plandatei eine Verknüpfung mit der alten Teiledatei bei, da sie nicht angewiesen wird, das Gegenteil zu tun.

Die Lösung besteht also darin, eine Änderung dieses berühmten Links vorzunehmen, dies wird entweder als Ändern der Links oder als Ändern der Referenzen oder als ....

Leider kenne ich den genauen Befehl in ProE nicht...

 

@+

Ich habe gerade die Antwort gefunden, die lautet, mit einer einfachen Pause.

 

Wenn es einigen Leuten helfen kann, öffnen Sie einfach die 2 Dateien (.prt und .drw) und klicken Sie auf Umbenennen. Hier müssen Sie darauf achten, die Option "Umbenennen in Zuweisung" und vor allem nicht "Umbenennen in Festplatte und Sitzung" zu wählen, da dies die Datei umbenennt, ohne sie zu duplizieren.

Sobald Sie in Zuweisung umbenannt haben, bleibt die Assoziativität erhalten, da die 2 Dateien gleichzeitig geöffnet und geändert werden. Speichern Sie sie einfach im gewünschten Ordner ab und voila, Sie haben Ihre 2 Dateien für Raum ABC und Ihre 2 Dateien für Raum DEF und die Assoziativitäten funktionieren.

 

Danke Coyotte für deine Antwort.

1 „Gefällt mir“