Hallo
Ich arbeite mit SW2016 SP03 und benötige zwei identische und verknüpfte Stücklisten (um die Fehlerquelle im Falle einer Änderung zu minimieren) auf zwei Blättern desselben Dokuments.
Ich habe das gefunden:
Der PropertyManager Nomenklatur
Geben Sie die Eigenschaften der Stücklisten an.
Um den PropertyManager Stückliste zu öffnen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie in der Symbolleiste Tabelle auf Stückliste oder klicken Sie in einem geöffneten Dokument auf > Stückliste einfügen >Tabellen.
- Klicken Sie auf das Übersetzungssymbol in der oberen rechten Ecke einer vorhandenen Stückliste.
Stücklisten-Optionen
Erstellen einer neuen Tabelle | Erstellt eine neue Zeichnungstabelle. |
Kopieren einer vorhandenen Tabelle | Kopiert eine gespeicherte Stückliste aus einer Baugruppe oder einem Teil. Wählen Sie eine Stückliste aus der Liste aus. Wählen Sie Verknüpft aus , um die Daten in der Zeichnungsstückliste mit der Baugruppenstückliste zu verknüpfen. Sobald die Verbindung unterbrochen ist, kann sie nicht wiederhergestellt werden. Änderungen an einer der Stücklisten spiegeln sich in der anderen wider. Die Formatierung ist nicht verknüpft. |
Siehe http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_INSERT_BOM.htm
Problem: Der Reiter "Stücklistenoptionen" existiert zu Hause nicht (siehe beigefügter Screenshot).
Derzeit ist die einzige Lösung, die ich habe, das Blatt zu kopieren und einzufügen. Die Nomenklatur wird dupliziert, aber die 2 sind nicht verknüpft und die 2 muss dann geändert werden, was ärgerlich und eine Fehlerquelle ist.
Danke im Voraus:)
capture.png