Duplizieren einer Stückliste

Hallo

Ich arbeite mit SW2016 SP03 und benötige zwei identische und verknüpfte Stücklisten (um die Fehlerquelle im Falle einer Änderung zu minimieren) auf zwei Blättern desselben Dokuments.

Ich habe das gefunden:

Der PropertyManager Nomenklatur

Geben Sie die Eigenschaften der Stücklisten an.

Um den PropertyManager Stückliste zu öffnen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

• Klicken Sie in der Symbolleiste Tabelle auf Stückliste  oder klicken Sie in einem geöffneten Dokument auf >  Stückliste einfügen >Tabellen.  
  • Klicken Sie auf das Übersetzungssymbol  in der oberen rechten Ecke einer vorhandenen Stückliste.

Stücklisten-Optionen

Erstellen einer neuen TabelleErstellt eine neue Zeichnungstabelle.
Kopieren einer vorhandenen Tabelle

Kopiert eine gespeicherte Stückliste aus einer Baugruppe oder einem Teil. Wählen Sie eine Stückliste aus der Liste aus. Wählen Sie Verknüpft aus , um die Daten in der Zeichnungsstückliste mit der Baugruppenstückliste zu verknüpfen. Sobald die Verbindung unterbrochen ist, kann sie nicht wiederhergestellt werden. Änderungen an einer der Stücklisten spiegeln sich in der anderen wider. Die Formatierung ist nicht verknüpft.

Siehe http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_INSERT_BOM.htm

Problem: Der Reiter "Stücklistenoptionen" existiert zu Hause nicht (siehe beigefügter Screenshot).

Derzeit ist die einzige Lösung, die ich habe, das Blatt zu kopieren und einzufügen. Die Nomenklatur wird dupliziert, aber die 2 sind nicht verknüpft und die 2 muss dann geändert werden, was ärgerlich und eine Fehlerquelle ist.

Danke im Voraus:)

capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf den ersten Blick muss die Nomenklatur in 3D vorliegen.

https://forum.solidworks.com/thread/100191

2 „Gefällt mir“

Sie können auf Blatt 1:

Fragen Sie nach einem Blick auf Ihr ASM

Setzen Sie eine Stückliste auf Ihr Blatt (BOM= Nomenklatur) und wählen Sie die richtige Konfiguration!

(Ich werde in diesem Fall nicht über die BOM-Optionen sprechen: Bibliotheksraum usw.)

Dann müssen Sie für jede andere Ansicht, in der Sie sprudelnd sind, eine Eigenschaft für die Ansicht erstellen und mit Ihrer Stückliste "verknüpft" machen

Dann wählen Sie Ihre Stückliste erneut aus und aktivieren Folgendes: Folgen, Unterebene folgen

Dann auf deinem Blatt 2:

Stellt einen Blick außerhalb des Flugzeugs dar (der Dummy sein wird)

Legen Sie eine Stückliste in Ihre Ansicht und wählen Sie die richtige Konfiguration!

Verbergen Sie Ihre Ansicht

Wählen Sie Ihre Stückliste erneut aus, und Sie prüfen: Aufrufen, Unterebene folgen

Hier.

Vielen Dank an euch beide! Der Punkt geht an Cyril, der meine Antwort perfekt beantwortet (ich habe nicht das Niveau des Englischen, um mit den englischsprachigen Foren herumzufummeln :'( )