DWG

Hallo an alle

 

Ich möchte eine oder mehrere Skizzen in eine DWG-Datei exportieren, um sie zu lasern.

Mein Problem ist, dass ich bestimmte Geometrien auf bestimmten Ebenen einbinden möchte, da die Pfade nicht alle die gleiche Schnitttiefe haben.

Ich habe keine Lösung gefunden, um die Pfade, die den gewünschten Ebenen entsprechen, manuell auszuwählen.

 

Habe ich mich verständlich gemacht?

 

Sind die Skizzen schon auf der richtigen Höhe?

 

Wenn ja, können Sie ein Teil im dwg/dxf-Format speichern.

 

Wenn die Skizzen also z.B. aus Volumenschnittpunkten generiert werden, müssen Sie nur eine Funktion zum Löschen von Körpern am Ende des Baums hinzufügen, so dass nur die Skizzen übrig bleiben.

 

Edit: Ich habe gerade einen Test gemacht. Sie müssen die Skizzen eine nach der anderen herausholen. Durch die Aufzeichnung im DWG-Format werden alle Skizzen wieder auf dieselbe Ebene gebracht.

Vielen Dank für Ihr Interesse stefbeno. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob ich das verstehe.

 

Meine Datei, und damit auch mein Baum, ist sehr einfach (Anhang):

Zwei verschiedene Skizzen auf derselben Ebene (z. B. Aufnahme von oben)

 

Ich möchte diese beiden Skizzen in der gleichen DWG-Datei mit einer anderen Ebene/Ebene pro Skizze exportieren.

 

Und schließlich würde ich gerne wissen, ob Sie verschiedene Elemente derselben Skizze in mehreren Ebenen einer DWG-Datei exportieren können.

 


Teil1.sldprt

Mit AutoCAD sollten Sie in der Lage sein, sehr einfach Ebenen zu erstellen und darin zu platzieren, was Sie möchten.

Es gibt auch die SW-Calaques-Funktion, ich weiß nicht, ob Sie eine gesamte Ansicht in eine Ebene einfügen können, aber Sie können Ihre Ansicht immer in eine Skizze konvertieren und diese Skizze in die Ebene Ihrer Wahl einfügen!

 

Gute Nacht!

In SolidWorks können Sie die Layer erstellen, an denen Sie interessiert sind, und dann die Elemente nach Ebene konvertieren:

- Erstellen der Ebenenebene

-Klicken Sie auf die zu schneidende Fläche oder auf die Kanten nacheinander

-Skizzenwerkzeuge/Elemente konvertieren

 

PS: Ich konnte mir Ihr Stück nicht ansehen, im Moment habe ich keinen Zugang zu SW.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich glaube nicht, dass das seit SolidWorks möglich ist.

 

Eine einfache Lösung:

 

Versetzen Sie sich in das 3D, in eine Draufsicht,

 

Speichern unter und wählen Sie DWG,

 

Öffnen Sie es mit DraftSight (Kostenlose Software hier verfügbar: http://www.3ds.com/fr/produits-et-services/draftsight/telecharger-draftsight/

 

Erstellen Sie in DraftSight Layer basierend auf Geometrien!

 

1 „Gefällt mir“

Danke David, Benoit und Lucas,

 

Bisher verwende ich die gleiche Lucas-Methode, aber mit Illustrator. (Ja, das ist möglich).

Ich finde es schade, eine andere Software durchlaufen zu müssen, wenn es um ein einfaches Laserschneiden geht.

1) Ich würde ein MEP in SW machen, exportieren in DWG (seien Sie vorsichtig mit den Maßstäben) 

 

2) Ich erstelle so viele Ebenen, wie ich möchte

 

3) Dann wähle ich die Skizzen aus, die ich in der ersten Ebene haben möchte, und füge sie in Ebene 1 hinzu

    Gleiches gilt für Schicht 2 ect

 

 

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die PB nicht wirklich.

1- In Ihrer Programmiersoftware für das Laserschneiden müssen Sie in der Lage sein, auszuwählen, welche Skizze / welchen Umriss Sie programmieren möchten?

 

2- Andernfalls machen Sie unter sw nicht eine Skizze nach Funktion? Und dann nehmen Sie eine Konfiguration vor, indem Sie auswählen, welche Funktion entfernt werden soll oder nicht. Und Sie können den Export auf verschiedenen DWGs durchführen.

 

In Ihrer Datei (Teil 1), 1. Funktion wählen Sie nur den Umriss aus, um ihn zu extrudieren.

Dann wählen Sie die Skizze aus, für die Sie eine Materialentfernung durchführen möchten.

Und so weiter...

 

3- oder wenn Sie keine Extrusion durchführen möchten: Sie haben Ihre Skizzenskizze1

Dann machst du wieder einen sketch2 sketch oder du konvertierst nur die Gliederung, die dich interessiert. (bis Skizze N)

Und im MEP können Sie diese oder jene Skizze verstecken.

Hallo

 

Um Layer in SW zu verwenden, müssen Sie direkt in einer Zeichnung zeichnen.

Es ist dann möglich, mehrere Slaps zu erstellen, die den Skizzen zugewiesen werden, die bei der Konvertierung in dwg an Autocad übertragen werden.

Seien Sie jedoch vorsichtig, trotz der Tatsache, dass wir Farben auf unsere Ebenen anwenden können, bleiben die Skizzen in SW immer blau.

Auf der anderen Seite funktioniert das Ein-/Ausblenden des Sketches perfekt (siehe angehängte Datei).

 

Viel Glück


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

@Frx, es ist normal, dass Sie nicht verstanden haben, ich hatte Ihrem Problem eine Dimension (Tiefe) hinzugefügt.

 

Wenn Sie nur wenige Skizzen wie in Ihrem Beispiel haben, ist es am einfachsten, sich in die flache Ansicht zu versetzen, die Skizze anzuzeigen, das Volumen auszublenden und "Als dxf/dwg speichern" zu tun und sie dann in Autocad zu sortieren.

 

Wenn Sie viel mehr und/oder schwieriger auszuwählen haben. Es ist besser, sie auf SW-Ebene zu unterscheiden. Wenn Sie von einem vom Kunden bereitgestellten Volumen ausgehen, erstellen Sie Skizzen nach der Benoit-Methode, dann für jede Skizze: Blenden Sie die anderen aus, führen Sie einen Export wie oben durch und sammeln Sie schließlich in Autocad durch Kopieren/Einfügen mit Basispunkt, wobei jede Kopie direkt auf der rechten Ebene erstellt wird.


capture_decran_29.png

Hallo @ Frx

 

Wenn Sie gewartet werden

 

http://108.163.180.70/fra/produits/outilsxperts-utilitaires-solidworks/?s=479-utilsxperts&a=410-cutxperts-utilsxperts#topb

 

Serieller Flattening-Export im DWG/DXF-Format


DécoupeXperts ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von DWG/DXF-Dateien im 1:1-Format zu erhalten, ohne Abmessungen oder Patronen, die für die Herstellung im Laserschneiden, Brenner usw. bereit sind. Es ist möglich, jede Art von Operation auf einer anderen Schicht zu speichern, deren Parameter vom Benutzer verwaltet werden können. Am Ende der Behandlung wird auch ein Mengenbericht angeboten. DécoupeXperts arbeitet mit Blechteilen und normalen Teilen (Platten, Möbelplatten usw.).

Vorteile von DécoupeXperts:

  • Erstellen Sie flache Teile aus einem Teil, einer Baugruppe oder einer Dateireihe.
  • Keine Zeichnung erforderlich.
  • Exportieren Sie in verschiedene vordefinierte Schichten für eine einfache Fertigung (Außenhub, Innenhub usw.).
  • Möglichkeit, den Export nach Art der Produktion (Laser, Schneiden usw.) zu filtern.
  • Verfügbare Optionen für die Verwaltung des Exportnamens.
  • Unverzichtbares Werkzeug für die Blech- oder Tischlereiindustrie.

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/controle-des-calques-sur-les-operations-avec-l-outil-decoupxper

 

@+ ;-)