DXF mit SheetMetalManufacturing

Hallo

Wenn ich alle dxf meiner Blechteile mit " SheetMetalManufacturing " speichern möchte, habe ich immer die dxf meiner Zeichnung mit den Dateien.

Ist es möglich, die Zeichnung aus den DXF-Ausgängen meiner Blechteile zu entfernen?

Vielen Dank, beste Grüße

Hallo

Wenn Sie nur DXF-Konturen benötigen, warum verwenden Sie nicht den BatchConverter?
Das ist die Art von Arbeit, die er sehr gut macht.

Außer der Zeichnung, die erscheint, weiß ich es nicht. Ich verwende SheetMetalManufacturing, um nur MEP-Biegen durchzuführen.

Herzliche Grüße.

Warum importieren Sie nicht das Blechteil in der Abwicklungskonfiguration und nicht die Zeichnung?
Es sei denn, die Richtung des Blechs ist Ihnen wichtig?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback,
Ich zeichne viel in Mehrkörpern mit unterschiedlichen Stärken und Blechmaterialien.

Beim Exportieren nach DXF sammle ich mit SheetMetalManufacturing alle Dateien in einem Ordner mit den Details für jedes Blechteil.

Können wir andererseits die Richtung des Blechs bestimmen?

Herzliche Grüße

Sie können die Ausrichtung des Blechs wählen, indem Sie mit den Richtungen der x-y-Achsen spielen

Ich weiß nicht, um welches Werkzeug es sich handelt, aber es muss einen Parameter des Modells zur Auswahl geben, mit einem leeren Hintergrund (ohne Rand, Notiz, Patrone... Usw.) wird die Zeichnung nicht in einer DXF-Datei angezeigt.

Deine Idee Lynkoa15 ist interessant, aber ich kann das Zeichnungsmodell in den Exportoptionen nicht ändern.
Wie soll ich das machen?

Herzliche Grüße.

In den Exportoptionen für meinen Teil ist es nicht möglich, ich mache es per Makro, das auch den Fräskreis ausblendet und an die gleiche Stelle wie das MEP mit demselben Namen exportiert.
Auf der anderen Seite mache ich es nur auf dem 1. Blech, weil für uns ein Blech = ein Teil = ein MEP ist

Ich wurde von dieser Demonstration inspiriert, ich kann den leeren Hintergrund sehen, (1min) ansonsten wenden Sie sich an den Support