DXF nicht im richtigen Maßstab

Hallo Lynkoer.

 

Ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung meines DXF.

 

Ich mache es immer auf die gleiche Weise. Ich führe das Entfaltete in eine neue Zeichnung ein und bitte darum, es im Maßstab des Blattes zu haben. Dann speichere ich als DXF. Ich ändere die Optionen wie auf dem beigefügten Foto.

 

In den meisten Fällen funktioniert es ziemlich gut. Guter Maßstab, guter Raum, etc. In einigen Fällen folgt die Skala jedoch nicht. Wenn ich beispielsweise einen Maßstab von 1:3 habe, wird mein DXf-Teil um 1:3 reduziert

(Nehmen wir zum Beispiel zur Verdeutlichung an, der 1247 ist gut, während der PH-02 für mich ein Problem darstellt). Ist Ihnen das schon einmal passiert?


option_dxf.bmp

Hallo

 

Sie müssen das Häkchen für den Maßstab 1:1 in den Exportoptionen setzen, siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_EXPORT_OPTIONS_DXF.htm?id=03a6854700cb460d9d467a5df03d17b7

 

http://help.solidworks.com/2013/English/api/swconst/FileSaveAsDXFOptions.gif

Bei mir in den DXF/DGW-Optionen muss man die "1:1 Ausgabeskala" aktivieren

Zusätzlich müssen Sie in der Zeichnung überprüfen, dass alle Ihre Ansichten (insbesondere das abgewickelte Blech) mit "Blechmaßstab verwenden" ausgewählt sind.

2 „Gefällt mir“

 @.PL ja ... Das habe ich früher gemacht. Und es muss für mich irgendwann ein Problem gewesen sein, mit meinem Makro DXF/PDF im Auto zu machen.

Und vor allem, was mich am meisten überrascht. Deshalb funktioniert es in einigen Fällen gut und in anderen nicht. Im 1247-Fall (wo es gut funktioniert) habe ich einen Maßstab von 1:2. Und im Fall von PH-02 (wo es nicht funktioniert) habe ich einen Maßstab von 1:3

 

Mit 1247 in DXF bleibt meine 50er-Bewertung jedoch 50. Mit PH-02 wird meine 50er-Bewertung zu 16,6

Warum nicht das otpion als dxf aus 3D speichern? Es besteht kein Risiko von Skalierungsproblemen, es ist immer bei Skalierung 1.

Generell gilt, dass Sie bei Blecharbeiten (insbesondere als Subunternehmer) immer die Skala des DXF überprüfen werden!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Einheitenoption, die schlecht war, also fand ich mich in mm wieder, ein DXF-Flugzeug, das in Zoll exportiert wurde..... aber in mm noch an der Öffnung, also alles multipliziert mit 2,54

@Frédéric: weil ich sie in einer bestimmten Reihenfolge für meine Stückliste und Mengen haben muss

Hallo coin37coin,

 

  Sie sollten im Maßstab 1:1 drucken (berühren Sie nicht die Breite des Blatts)

Auf der anderen Seite können Sie die ech Ihrer Importansicht direkt ändern.

So habe ich mein Problem gelöst.

GL

=)

Ich werde das 1:1-Kästchen ankreuzen, bis ich etwas finde, das besser zu mir passt.

 

Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. 

Ich bin einer im Fall von coin37coin

Meine DXFs aus der Abwicklungszeichnung sind nicht immer maßstabsgetreu

Ich denke, es kommt von der Tatsache, dass das entfaltete Congiguratuin auf mysteriöse Weise nicht die Skala des Blattes annimmt, und ich finde nicht, dass ich diese Tatsache blockieren kann