Austausch zwischen solid workx 2016 und SW 2012

Hallo

Wie muss man an SW2016 arbeiten, mit Plänen, die für 2012 gemacht wurden und umgekehrt ?

Vielen Dank

Um mit SW2012-Plänen mit SW2016 zu arbeiten, öffnen Sie Ihren Plan normal und arbeiten Sie so, als wäre nichts passiert.

Das Öffnen von SW2016-Plänen mit SW2012 ist nicht möglich.

 

Fred

9 „Gefällt mir“

und ja, wie Frédéric sagt

Auf SolidWorks kann eine neuere Version nicht geöffnet werden

Auf der anderen Seite die Vorgängerversion kein Problem

ein 2012 eröffnet man mit einem 2013; 2014; 2015; 2016; 2017

Aber das Gegenteil ist unmöglich

Vorher hatten wir die Möglichkeit, +1 mit einem SP5 der Vorgängerversion (2013 / 2014) zu machen

Aber es gibt sie nicht mehr

Du musst Baumstamm verkaufen ;-)

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Für die Teile sollten Sie sie in STEP haben und featureworks verwenden, da es sich um ein Werkzeug handelt, das Funktionen in einem STEP erkennt (speichern Sie eine 2016-Datei in STEP, öffnen Sie sie dann mit 2014 und verwenden Sie featureworks). Dann müssen Sie die Zeichnungen erneut erstellen. Ich kenne keinen anderen Weg.

3 „Gefällt mir“

Puh

Dank an die Vordenker von SW

Danke für die Antworten, auch wenn ich es vermutet habe

2 „Gefällt mir“

Und ja...

Wann wird es ein universelles SolidWorks geben?

3 „Gefällt mir“

Wo alte Versionen zukünftige Versionen lesen können...

1 „Gefällt mir“

Nie steht es vor allem Ladenbesitzern

Ziel ist es, den Geldzufluss zu stabilisieren

Also der Weg der LoC wie das Internet etc.... ist zum guten Ton geworden

Wenn Sie 10 Jahre lang mit einem Protokoll arbeiten können, ohne sich Gedanken über die Version machen zu müssen

Das sind 9 Jahre weniger Gewinn........... daher nicht rentabel

Und ich denke, dass nicht alle CAD-Protokolle kostenlos sind.................... Gehen Sie und machen Sie das Gleiche

@+ :;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich stimme euch voll und ganz zu aber auch ohne über die Software zu grübeln, gibt es im Jahr 2016 Funktionen, die es 2012 noch nicht gab. Dies hat zur Folge, dass letzterer Funktionen nicht erkennen kann, die bei der Veröffentlichung noch nicht vorhanden waren!!

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Es liegt auf der Hand, dass die neuen Funktionen nicht erkannt werden

Wann wird es nicht von der Bombenteilneuheit 2016 entfaltet , scheint es mir

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Q9wkg1MLI

Es war ein Argument für den Verkauf des Stammes

@+

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite auch viel mit AUTOCAD und man kann problemlos in niedrigere Versionen speichern.

Ich verstehe, dass die Entwicklungen nicht berücksichtigt werden, aber bei einfachen Blecharbeiten ist es eine Schande.

 

Tatsächlich denke ich, dass es für einige Funktionen kein Problem geben würde. Nur wenn Solidworks die Möglichkeit bieten würde, aktuelle Dateien mit einer älteren Version zu öffnen, wären einige Teile voller Fehler. Um Komplikationen zu vermeiden, zogen sie es vor, den Austausch der vorherigen Version nicht zuzulassen.... Es ist eine Entscheidung.

Ich arbeite auch an Autocad, aber die beiden Software haben nichts miteinander zu tun, was das 3D mit Autocad betrifft, so sind es am Ende nur Linien in den 3 Ebenen, während wir bei Solidworks wirklich Volumen, Materialien usw. haben.

Herzliche Grüße

Alle Grundfunktionen bleiben von einer Version zur anderen gleich, aber es ist klar, dass die erweiterten Funktionen nicht gefunden werden. Eine Falte bleibt eine Falte, aber eine Zwinge mit fallender Kante wird sie nicht finden. Featureworks und dort für einfache Teile (um sie modifizieren zu können)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten

Ich vermutete, dass es sich um einen Wolf handelte, aber hey, falls ich lieber die Meinung anderer Benutzer hören wollte.

Danke noch einmal

Tut mir leid, aber das ist keine bessere Antwort! Ob Sie sich für sich selbst oder jemand anderen entscheiden, kein Problem, aber notieren Sie sich danke als die beste Antwort....

 

Schönen Tag

5 „Gefällt mir“