Im Rahmen eines Projekts in meinem Studium führe ich eine Drucksimulation an einem einfachen Teil durch: einem extrudierten Pflasterstein.
Ich übe eine Kraft von 100.000 N auf das Bauteil aus einer Aluminiumlegierung aus. Ich habe das Kästchen für große Verschiebungen aufgrund der beteiligten Kräfte angekreuzt.
Wenn ich die Simulation ausführe, gibt SW die Fehlermeldung zurück: Solver fehlgeschlagen.
Was ich beobachtet habe:
- Wenn ich nur 50.000 N eingebe, läuft die Simulation (ich brauche aber mindestens 100.000 N)
- Ich habe die automatisch ausgewählte Solver-Option überprüft , aber ich habe immer noch das Problem.
Wissen Sie, woran das liegen kann? Glauben Sie, dass die SW ihre maximale Kapazität erreicht hat?
Solidworks hat als solches keine Grenze, da alles auf der Festigkeit eines Materials basiert, ohne dass es auf einer normalen Maschine eine Berechnungsgrenze gibt.
Es ist schwierig zu antworten, ohne das Stück gesehen zu haben, weil du sagst :
(Eine Simulation der Kompression an einem einfachen Teil: einem extrudierten Pflasterstein.)
Es hängt alles von der Form ab, denn wenn du von einer großen Verschiebung sprichst, solltest du wissen, was dich zu dieser Voraussetzung geführt hat, ob sie real oder falsch war.
Können Sie Ihr Stück posten und wenn es sich um eine ASM-Komposition zum Mitnehmen handelt.
Du sagst mir nicht, wo du Kraft ausübst (wenn es Gewalt ist)
Sie haben Ihre Simulationsstudie nicht angehängt! Also kann ich dir nicht mehr helfen
Sie müssen tun
Speichern Sie Ihre Datei mit der Simulationsstudie, auch wenn es sich um eine Banane handelt. Dies zeigt mir die Einstellungen, die Sie verwendet haben.
make File ==> Komposition zum Mitnehmen (oder Pack and Go, wenn Sie eine Version gleich oder größer als 2017 haben)
In den Auswahlmöglichkeiten müssen Sie die Ergebnisse Ihrer Simulationsstudie überprüfen, damit sie angehängt werden.
Nennen Sie mir auch alle Ihre Designabsichten: einschließlich der Gründe, warum Sie dieses Simu mit den Teilen, die es umgeben, erstellen.
Ich führe diese Studie in einem ersten quasi-statischen Ansatz zur Simulation des Kompressionsverhaltens einer automobilen Crashbox durch (Profil an der Fahrzeugfront, das Stoßdämpfung ermöglicht).
Dieser Teil ist daher auf einer Seite versenkt und auf der anderen Seite der Kraft des Aufpralls ausgesetzt.
Auch wenn der Titel kurios ist, ist es das gleiche Crashtest-Problem, wenn man sich die Zeit nimmt, die Börse zu lesen.
Mit anderen Worten, da die Solidworks-Simulation nur im elastischen Bereich (und nie im plastischen Bereich) funktioniert und weder Stanzen noch Brechen simuliert, werden Sie Ihre Ziele in der statischen Fertigung nicht erreichen.
Wenn ich es jedoch falsch verstanden habe, sollten Sie wissen, dass Sie in jedem Fall die gesamte Teiledatei mit dem Ergebnis der Simulation über die von mir angegebene Funktion senden müssen.