Einstellungen konnten nicht heruntergeladen werden

Hallo ihr alle

Seit dem letzten Update erhalte ich jedes Mal, wenn ich die Solidworks Software (Version 2020 SP3.0) starte, die Meldung "Einstellungen können nicht heruntergeladen werden [...] Fehler 504".

Es ist unmöglich zu verstehen, warum. Können Sie mir bitte helfen?


capture.png

Hallo

Es ist schwierig zu wissen, um welche Parameter es sich handelt. Die Nachrichten von SW sind nie sehr explizit und werden darüber hinaus in mehreren Fällen verwendet. Wie wenn Fehler X, Y, Z, W, Q, G, K, dann zeigen Sie eine dumme Nachricht an. Fehler 504  ist eine Standardfehlernummer, wenn ein Link nicht hergestellt wird (insbesondere in HTML).

Es riecht, als wäre die Installation schlecht gemacht

Frage, sobald der Fehler auftritt, ist es möglich, SW zu verwenden.

Wenn Sie es verwenden können, müssten Sie in ==> Tool ==> Add-ons ==> nachsehen und alles entfernen, was Sie nicht verwenden (z.B. wenn Sie "Routing" aktiviert haben und dies nicht in Ihrer Lizenz haben, dann wird SW vergeblich versuchen, es herunterzuladen und Ihnen eine abstruse Nachricht senden.

Schauen Sie sich dies an, bevor Sie eine Reparatur an der Installation durchführen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, Solidworks wird immer noch auf den Markt gebracht.

Leider habe ich sogar versucht, alle Nahrungsergänzungsmittel zu deaktivieren, aber nichts hat geholfen.

Eine Fehlermeldung wird auch aktiviert, wenn ich in den "Systemoptionen->Einstellungen synchronisieren" versuche, "Einstellungen speichern..." " oder "Einstellungen herunterladen... ".

Trotz alledem habe ich nicht den Eindruck, dass es die Funktion von Solidworks beeinträchtigt.

@Loulou

Warten wir ab, welche Vorschläge in dem anderen Thema gemacht werden, das Sie geöffnet haben.

Herzliche Grüße

Hallo an alle 

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Ich bin auf SW SP5.

Haben Sie diesen Fehler behoben?

Herzliche Grüße.

Florent.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich werde versuchen, den Parameterordner in Regedit umzubenennen, um zu einer Standard-SW zurückzukehren und zu sehen, ob das Problem beim Start immer noch besteht (es gibt Tutorials im Internet, es ist nicht kompliziert, aber Sie müssen sowieso vermeiden, dort etwas zu tun).

 

Wenn dies nicht der Fall ist, muss es einen Pfad mit den Einstellungen geben, den in Ihren aktuellen Einstellungen nicht zu finden ist.

Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran, dass es ein Update auf Ihrem PC gab, das das Problem verursacht hat (Windows, Office Pack, Antivirus....)..

 

Hinweis: SW 2020 Sp3.0 sollte vermieden werden (insbesondere wenn Sie EPDM verwenden). Da die Sp5.0 raus ist, werde ich diese eher installieren

 

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Ich hatte das gleiche Problem auf SW2017 SP5 nach einem Windows-Update.

Wenn das Problem mit den SW-Einstellungen zusammenhängt, setzen Sie die SOLIDWORKS Einstellungen auf 0 zurück.

Wenn Windows zur vorherigen Version zurückkehrt.

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Sie müssen den Namen eines Registrierungsschlüssels ändern

Gehen Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und benennen Sie es dann um:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie wieder die Werkseinstellungen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für meinen Teil war das Problem von selbst verschwunden (zumindest sehe ich nicht, was ich getan habe, um diese Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten).

Aber vor kurzem, als ich noch mit der SP3.0-Version arbeitete, trat dieses Problem wieder auf. Also habe ich mich für das SP5.0-Update entschieden. Leider ist diese Fehlermeldung nicht verschwunden. Aus diesem Grund denke ich, wie oben von @froussel gesagt, dass das Problem außerhalb von Solidworks liegt.

Also habe ich es mit Regedit versucht, nachdem ich zuvor meine Einstellungen gespeichert hatte. Für meinen Teil hat es funktioniert. Ich folgte einfach den Tutorials, die ich im Internet gefunden habe, indem ich "regedit solidworks rename settings" eingegeben habe. Sobald ich die "Werksversion" hatte, habe ich meine Einstellungen wiederhergestellt und das Problem verschwand.

In der Hoffnung, dass es auch bei anderen funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag.