PDM Task Failure - Bei Fehler

Hallo

Ich drehe mich im Kreis mit einem Problem, das manchen einfach erscheinen mag, aber ich kann keine Lösung finden. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dafür!

Ich führe einen Auftrag in SolidWorks PDM 2018 über einen PC auf einem anderen Laptop aus. Wenn bei der Aufgabe ein Fehler auftritt, wird eine On error and Log-Anweisung verwendet, um eine Protokolldatei zu erstellen, auf die der Administrator zugreifen kann.

Das Problem ist, dass ich keine Rückmeldung zu diesem Fehler habe. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung in der PDM-Aufgabe für den Fall eines Fehlers hinzugefügt. Aber in Wirklichkeit scheitert die Aufgabe nicht, sie folgt einfach ihrem Skript und erstellt eine Protokolldatei... Wie kann ich sicherstellen, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Aufgabe ein Fehlerprotokoll erstellt?

Ich habe versucht, eine MsgBox hinzuzufügen, aber sie wird offensichtlich auf dem Host-PC der Aufgabe angezeigt und nicht auf dem PC, der die Aufgabenanforderung initiiert hat.

Ich habe versucht, eine Codezeile hinzuzufügen, die direkt nach der Erstellung des Fehlerprotokolls einen Fehler verursacht, aber dieses Mal geht die Aufgabe vor dem Erstellen der Protokolldatei schief.

Ich habe versucht, ein Tempo hinzuzufügen, um der Protokolldatei Zeit zu geben, dem Tresor hinzugefügt zu werden, aber die Aufgabe geht schief , bevor die Protokolldatei erstellt wird.

 

Wenn jemand eine Idee oder eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu lesen.

Hallo

Ich würde Ihnen raten, sich an Ihren PDM-Händler zu wenden. 

Cdt

Fred

Hallo

Danke, das habe ich getan und wir konnten die Ursache des Problems finden, das von der Tatsache herrührte, dass die .log aufgrund der Einschränkung im Protokollordner nicht wirklich zum Tresor hinzugefügt wurden: Schreib- und Leserechte für einen Benutzer.

Durch das Erteilen dieser Rechte wird die Protokolldatei erstellt, dem Tresor hinzugefügt und in einen grundlegenden Workflow aufgenommen. 

Von dort aus kann ein allgemeiner PDM-Job (ohne Konvertierung und Drucken) die erstellte Protokolldatei sehen und die Fehlerbenachrichtigung senden.

Cdt