Automatische Skalierung von Solidworks-Zeichnungen zu klein

Hallo

Wenn ich eine Zeichnung eines Teils erstelle, wird der Maßstab meines Blattes automatisch aktualisiert.

Das Problem ist, dass der von SolidWorks definierte Maßstab zu klein ist, ein mindestens doppelt so großer Maßstab wäre viel besser.

Ist es möglich, die automatische Skalierung von SolidWorks so zu vergrößern, dass meine Zeichnungsansicht das Blatt korrekt ausfüllt?

Ich hänge einen Screenshot meines Blattes an, wobei die Ansicht zu klein ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

Guillaume


capture-1.png

Hallo

Es scheint mir, dass Sie den gewünschten Maßstab in das MEP einfügen, dann den Raum löschen und dann den Basisplan erneut speichern müssen. Da es bei der nächsten Schaffung des MEP berücksichtigt wurde.

1 „Gefällt mir“

@ac Kobra

Wenn ich tue, was Sie mir sagen, ist mein Maßstab für alle Zeichnungen gleich.

Mein Ziel ist es, die Funktion für die automatische Skalierung von Solidworks weiterhin zu verwenden, aber dass diese Funktion einen Maßstab verwendet, der es meiner Ansicht ermöglicht, das gesamte Blatt auszufüllen und nicht nur einen kleinen Bereich in der Mitte.

Sie müssen also eine Tastenkombination für die Tastenkombination oder die Mausbewegung  festlegen, wie ich es für die Eigenschaften des MEP getan habe, indem Sie zu Tool-benutzerdefiniert  gehen, dann sortieren Sie nach Kategorie und suchen nach Bearbeiten und in der Spalte neben den Eigenschaften wie in der angehängten Datei


mouvement_de_la_souris.pdf

Mein Ziel ist es nicht, einfach auf die Eigenschaft meines Blechs zugreifen zu können, um seinen Maßstab zu ändern, sondern die automatische Skalierungsfunktion von SolidWorks zu verwenden (die den Maßstab des Blechs an das erste Mal anpasst, wenn es platziert wird).

Das Problem ist, dass der von SolidWorks automatisch vorgeschlagene Maßstab zu klein ist, daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Art und Weise, wie SolidWorks seinen Maßstab auswählt, so zu ändern, dass meine Ansicht mein Blatt besser ausfüllt.

Ps: Ich möchte SmartDrawing verwenden, um die Pläne für jede Konfiguration eines Raumes zu generieren und diese Konfigurationen haben sehr unterschiedliche Längen, daher würde mir eine bessere Bedienung der Autoscale-Funktion sehr entgegenkommen.

Vielen Dank

Haben Sie die Option für die automatische Skalierung für neue Zeichnungsansichten aktiviert, indem Sie zu Werkzeuge==>Optionen==>Zeichnungen gehen, sollte das 4. Kontrollkästchen aktiviert sein (automatische Skalierung neuer Zeichnungsansichten ).

1 „Gefällt mir“

Die automatische Skalierung ist aktiviert und funktioniert, das einzige Problem ist, dass die automatisch gewählte Skala zu klein ist. Ich möchte, dass SolidWorks größere Maßstäbe auswählt, z. B. indem ich festlege, dass meine Ansicht das gesamte Blatt ausfüllen soll.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist (es scheint mir, dass die Frage bereits angesprochen wurde).

Ich denke, es ist nur meine Meinung, dass SW so programmiert ist, dass es mehrere Ansichten setzt, die Skala wird entsprechend berechnet, aber es stimmt, dass es manchmal nicht ganz klug erscheint.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde meine Datei, die alle meine Konfigurationen enthält, in mehrere Dateien aufteilen, die jeweils Konfigurationen mit ähnlichen Dimensionen enthalten.

Auf diese Weise kann ich für jede Datei einen Maßstab festlegen, der am besten passt, und meine Zeichnungen mit Smart Drawing in 3 oder 4 Mal erstellen, anstatt nur einmal und ohne die Autoscale-Funktion zu verwenden.