Skalierung für Blöcke

Hallo 

Manchmal mache ich Zeichnungen, die Blöcke enthalten, und manchmal muss ich den Maßstab des Blattes ändern. Die Ansichten der Baugruppe passen sich an den neuen Maßstab an, aber ich muss jeden Block auswählen und seinen Maßstab ändern. Gibt es einen schnelleren Weg, dies zu tun? Können wir den Maßstab eines Blocks mit dem des Blattes in Beziehung setzen?

Vielen Dank im Voraus!

Gauthier

Hallo

Per Makro ist das möglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen bereits in der Lage sein, Informationen in diesem Beitrag  zu finden http://www.lynkoa.com/forum/mises-en-plan/modifier-une-note-sur-un-fond-de-plan-solidworks-avec-une-macro#answer-747822

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Auf SW2015 erhalte ich eine Meldung, in der ich gefragt werde, ob ich den Maßstab der Anmerkungen ändern möchte, wenn ich den Maßstab des Blattes ändere, vielleicht wird es angezeigt, dass es nicht mehr auf Ihrer Workstation angezeigt wird, siehe in Option/Systemoptionen/Meldungen/Fehler/Warnungen ...

Herzliche Grüße

capture.png
2 „Gefällt mir“

Hallo,  danke für Ihre Antworten,

Ich habe die Botschaft, wenn ich den Maßstab des Blattes ändere, wirkt sich dies jedoch nur auf die Anmerkungen aus und ich möchte, dass es den Maßstab der "Blöcke" ändert.

Bei der Suche habe ich festgestellt, dass wir mit dem Auswahlfilter für die Blöcke und STRG+A alle Blöcke auswählen und dann den Maßstab ändern können. Diese Technik ist effektiv. Ich lasse das Thema offen, um zu sehen, ob jemand einen Weg finden kann, den Maßstab der Blöcke direkt mit dem Maßstab des Blattes zu verknüpfen, da Sie zu meinem großen Bedauern nicht "$PRP:"SW-Scale of the sheet" in den Maßstab der Blöcke eingeben können :/

1 „Gefällt mir“