Skalieren unter Autocad

Hallo

Ich arbeite an dem Plan eines Kunden, der uns eine in Metern bewertete DWG geschickt hat, wie ein guter Maurertyrann... Normalerweise keine Sorge, ich wende einen Skalierungsfaktor an und das war's. Leider ist der Befehl aus irgendeinem unbekannten Grund deaktiviert, wenn ich auf meinen Basispunkt klicke, bevor ich meinen Skalierungsfaktor eingebe... Ich habe im Internet recherchiert, aber ich konnte nichts Brauchbares finden.

Wäre ein Autokajianer, der dieses Problem kennt und der noch nicht begonnen hat (oder eine Pause einlegt), um die Feiertage zu gießen, so freundlich, mir zu helfen??

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es hier versucht.

Viel Glück.

http://www.commentcamarche.net/forum/affich-3862340-echelle-autocad

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss

Theoretisch hat Ihr autocrad DWG-Import ein Verhältnis von 1/1 also Gewinnchancen. real in Metern Ok 

Wenn Sie Ihren Import in SW durchgeführt haben, warum nicht alles in mm neu zitieren

über die passenden Angebotstools

in Ihrer SW bereitgestellt

@+ ;-))

Möglicherweise gibt es eine Entität, auf die Sie klicken.

Haben Sie versucht, die Koordinaten Ihres Basispunkts einzugeben, anstatt zu klicken?

Oder eine beliebige Linie zu ziehen, bei der ein Ende der Ausgangspunkt ist, und dann den Eintritt in dieses Ende zu erzwingen?

Und vor allem eine kleine "Zeichnungsdatei/Dienstprogramm/Prüfer" zur Korrektur von Fehlern...

Hallo nochmal, vielen Dank für Ihre Antworten und Entschuldigung, dass Sie auf die Wahl einer besseren Antwort gewartet haben, wir sind in dieser Vorweihnachtszeit im Büro völlig überlastet...

@gt22, nein, es ist eine reine Autocad-Datei, die in AutoCAD überarbeitet wurde, in den letzten Tagen habe ich Solidworks nicht allzu viel berührt... Zu meinem großen Unglück entdecke ich das emmmmmm wieder... AutoCAD bettement ;)

@stefbeno, in der Tat, es war ein Entitätsproblem, das an der Stelle war, an der ich geklickt habe... Leider war diese Zeichnung voller Elemente und ich musste eine Linie erstellen, die weit genug von meiner Zeichnung entfernt war, um den Maßstab zu ändern.

In diesem Sinne, frohes neues Jahr an alle, morgen bin ich in ^^ Urlaub (ja!! Champagner!!)

Hallo

Es ist nicht nett, wenn die Maurer sie als Tyrannen bezeichnen!

Ich kenne den Inhalt des fraglichen Plans nicht, aber in den mehr als 20 Jahren, in denen ich arbeite (in den Rohbauarbeiten), habe ich noch nie einen einzigen Plan in "mm" bemaßt, außer bei Schalungsdetails, Schlosserarbeiten oder Plänen, die mit Nebenberufen zu tun haben.

In den allermeisten Fällen sind die Pläne mit "m" oder "cm" gekennzeichnet.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage!

Eric R.