Maßstabsgetreue Zeichnungsansichten

Hallo

Ich wollte nur wissen, welche Option aktiviert werden sollte, damit der Maßstab der Ansicht beim Einfügen angezeigt wird.

Ich war in den Optionen, aber durch das Ankreuzen der Kästchen ändert sich nichts.

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es nur, wenn die Ansicht einen anderen Maßstab als das Blatt hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und ja, es ist normal, in der Tat, wenn Sie eine erste Ansicht einlegen, skaliert es automatisch Ihr Blatt, so dass die Skala nicht in Ihrer Ansicht angezeigt wird, sondern sich normal in Ihrer Patrone befinden sollte. Andernfalls müssen Sie zum Einfügen des Maßstabs der Ansicht den Maßstab des Blatts mit einem Wert ändern, der nicht mit den gewünschten Werten identisch sein sollte.

1 „Gefällt mir“

In den Optionen ist die automatische Skalierung deaktiviert.

In meiner Erinnerung, unter Sw 2010, als ich Ansichten einfügte, legte er die Skala unter mich.

Der Maßstab meines Blattes ist 1/1, meine Ansichten sind auf einem Maßstab von 1/5 oder 1/10 oder 1/8 usw....

In diesem Fall sollten die Kontrollkästchen in den Optionen nicht aktiviert worden sein, als Sie Ihre Planmodelle erstellt haben. Sie müssen erneut aufgezeichnet werden, wobei die Kästchen angekreuzt sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und fügen Sie eine Beschriftung ein.

Das ist mein Fehler, ich habe mir die Optionen angesehen, aber nicht das Modell.

Ich habe meine MEP-Vorlage geöffnet und die richtigen Kästchen angekreuzt;) Vielen Dank!

Und zwar genau! Ich möchte, dass die eingefügte Ansicht nicht dem Maßstab des Blattes entspricht, aber nicht durchschnittlich ist... :/

1 „Gefällt mir“