Explosionsgeschützte Ersatzteile

Hallo

 

 Derzeit arbeite ich für ein OEM-Unternehmen , das Freizeitgartenmaschinen für viele Marken herstellt. Wir stehen immer häufiger vor einem wiederkehrenden Problem in Bezug auf unsere Ersatzteilfragmente .

 

 Früher hatten wir für jedes Maschinenmodell eine aufgelöste "Teileliste", die alle Farben der Teile und die für jeden Kunden spezifischen Optionen enthielt  .

 Heutzutage fragen uns immer mehr unserer Kunden nach einer Teileliste, die speziell auf ihre Marke zugeschnitten ist und nur ihre Farbe und Optionen enthält.

 

Meine Baugruppen, meine Explosionszeichnungen und Stücklisten erstelle ich mit SOLIDWORKS. Mein Problem ist, dass, wo ich früher nur eine Datei während einer Evolution verarbeiten musste, ich heute gezwungen bin, so viele Stücklistendateien wie Kunden zu haben...

 

 Ich wende mich also an die Mitglieder, ich kann mir vorstellen, dass es unter Ihnen sicherlich einige gibt, die für einen OEM-Hersteller arbeiten. Ich würde gerne wissen, wie Sie Ihre Explosionsschutzteile nach Meinung Ihrer Kunden verwalten.

 

Danke im Voraus,

Hallo

Warum erstellen Sie nicht eine Konfiguration nach Clients?

Sie haben immer noch eine einzelne Datei, aber mit der Wahl zwischen Farben oder Optionen

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Ihre Beschreibung lese, werde ich sagen, dass SolidWorks Composer (ex 3D via) Ihnen sehr helfen könnte.

 

Sie können eine Baugruppe und mehrere Composer-Kompositionen (oder sogar nur eine) haben und Farben, Optionsanzeigen, Explosionen, Renderings usw. verwalten.

 

http://www.solidworks.fr/sw/products/technical-communication/solidworks-composer.htm

 

Es ist kompatibel mit EPDM.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, Anzeigezustände können auch diese Frage beantworten:

 

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_Display_States_in_Assemblies.htm

 

1 „Gefällt mir“

Ihre Farben: Erstellen Sie eine Konfiguration, die sich auf den Anzeigestatus bezieht. Sie können dann die gewünschte Konfiguration (und damit die Farben) mit einer einzigen Datei in einem MEP auswählen.

 

Auf der anderen Seite "ihre Optionen" habe ich nicht verstanden?

 

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“